Hallo Leute,
wir übernachten im August 2006 für eine Nacht in München und suchen ein Hotel mit gemütlichem, ruhigem Biergarten, Nähe Hauptbahnhof.
Habt ihr da eine Idee?
Danke und Gruß
S
Hallo Leute,
wir übernachten im August 2006 für eine Nacht in München und suchen ein Hotel mit gemütlichem, ruhigem Biergarten, Nähe Hauptbahnhof.
Habt ihr da eine Idee?
Danke und Gruß
S
Hallo Susanne,
also „Hotel mit Biergarten“, das ist originell
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, zumindest nicht in München. Allerdings kann ich dir beides getrennt empfehlen.
Als Hotel finde ich das Ibis in der Dachauer Straße interessant. Der Grund? Es ist in nur fünf Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof zu erreichen, aber die Dachauer Straße ist am Anfang nur für die Straßenbahn, Taxis und Radfahrer freigegeben -> ruhige Lage mitten in der Stadt!
Ich habe selbst dort noch nicht übernachtet, war aber mit anderen Ibis-Hotels immer zufrieden.
Den Biergarten erreicht man von diesem Hotel aus dann auch in fünf Minuten zu Fuß, zumindest den Augustinerkeller in der Arnulfstraße. (Ich hoffe, ich habe da jetzt nicht was verwechselt …) Er ist sehr gemütlich, wir waren mal mit der Firma dort, mir hat es gut gefallen.
Andere Biergärten findest du hier:
http://www.ganz-muenchen.de/gastro/biergarten/starts…
Schöne Grüße
Petra
Hi!
Den Tip kann ich (als Münchner) nur unterschreiben.
Ein Hotel mit angeschlossenem, vernünftigen Biergarten kenne ich in M nicht.
Eine Möglichkeit etwas außerhalb (im Süden Münchens) wäre noch das Hotel Bittmann in Solln. Das liegt sehr schön direkt neben der Waldwirtschaft, dem schönsten Biergarten Münchens. Zudem ist man von dort mit der S-Bahn in 20 Minuten in der Innenstadt.
Grüße,
Mathias
Als Nichtmünchner muß ich hier etwas verbessern:
Das Hotel Bittmann liegt ebenso wie die Wawi in Pullach (genauer: OT Großhesselohe von Pullach, Pullacher Str. 24).
Mein Vorschlag: Hotel vom Biergarten getrennt buchen und die Biergärten gesondert testen (Chinaturm, Seehaus, Augustiner, Wawi, Emeramsmühle, Grüntal, Bogenhausener Hof, HB am Wiener Platz, Menterschwaige und viele Dutzend andere …)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Den Tip kann ich (als Münchner) nur unterschreiben.
Ein Hotel mit angeschlossenem, vernünftigen Biergarten kenne
ich in M nicht.
Eine Möglichkeit etwas außerhalb (im Süden Münchens) wäre noch
das Hotel Bittmann in Solln. Das liegt sehr schön direkt neben
der Waldwirtschaft, dem schönsten Biergarten Münchens. Zudem
ist man von dort mit der S-Bahn in 20 Minuten in der
Innenstadt.Grüße,
Mathias
Als Nichtmünchner muß ich hier etwas verbessern:
Das Hotel Bittmann liegt ebenso wie die Wawi in Pullach
(genauer: OT Großhesselohe von Pullach, Pullacher Str. 24).
das stimmt natürlich, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Hotel nicht noch in Solln liegt…
Ist auch vollkommen unerheblich, da Großhesselohe direkt an Solln angrenzt.
Die nächste S-Bahnstation ist jedoch Großhesselohe.
Mein Vorschlag: Hotel vom Biergarten getrennt buchen und die
Biergärten gesondert testen (Chinaturm, Seehaus, Augustiner,
Wawi, Emeramsmühle, Grüntal, Bogenhausener Hof, HB am Wiener
Platz, Menterschwaige und viele Dutzend andere …)
Der Mensch hat Ahnung, Respekt!
Grüße,
Mathias