Rote Ampel - DRINGEND

Stimmt, alle sind Menschen…
Waas hat das jetz mit den 10.- DM Verstößen zu tun - aber trotzdem…

Lieber Polizist,

gehst Du in deinem Job auch so forsch vor wie hier ?

Natürlich, konsequentes Vorgehen is die halbe Miete.

Hoffe mal nicht !!!

Es gibt sicher unzählige Dinge, die Polizei, Recht und Ordnung
angehen und von denen Du trotzdem noch nie etwas gehört
hast…deshalb muß aber nicht immer alles unwahr sein. Du
kannst Dir nicht forstellen, wie oft ich, betroffen oder
beteiligt, schon erlebt habe, daß Polizisten auch nur Menschen
sind. Zitat :
„Junge Frau, das war aber ein bißchen schnell!“
„Sorry, aber ich habe nen Meeting, bin ziemlich spät dran
und ein wenig nervös!“…dazu ein charmantes Lächeln…
Viel mehr folgte diesem Gespräch nicht und ich brauchte
nichts, aber auch rein gar nichts zu bezahlen, obwohl der
nette Herr schon seinen Block schreibparat hatte, und sein
Kollege war auch nicht sehr weit entfernt.
Und das ist noch harmlos…Geschichten, die das Leben schrieb,
habe ich in dieser und stärkerer Form noch viel mehr erlebt.

Ja das is nix neues, wir sind alle nur Menschen - trotzdem hab ich mir abgewöhnt Frauen zu bevorzugen (abgewöhnt, weil ich auch Mensch bin).
Außerdem, sei doch froh, daß es noch so dämliche Mitarbeiter gibt die auf sowas reinfallen. Wäre übrigens ein Punkt sie schlechter zu beurteilen - wenn sies bei allen so machen isses was anderes, aber schöne Frauen vorziehen ist echt nicht OK.
Wenns ne alte Oma o. ein offensichtl. Sozialhilfeempfänger o. jemand mit ner guten Ausrede ist - aber auf die Wimperklimpertour sollte man nicht reagieren.

Es gibt ja auch Anwälte, die kennen die Richter und
Staatsanwälte so gut, daß VOR der Verhandlung das Strafmaß
schon feststeht und die Verhandlung dann nur der Form wegen
geführt wird. Danach gehen dann Staatsanwalt und RA nett
essen…

Ach ehrlich - man na Du kennst Dich ja aus… Toll…

So muß jetz los, verreise übers WE, schreibt was ihr wollt :smile:
Für alle ein paar schöne Tage.

M.

Hm, bei mir hat die Polizei auch schon mal alle beiden Augen zugedrückt. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber dort habe ich morgens um 4 (war Zeitungsausträger) eine doppelte durchgezogene Linie überfahren da ich auf die andere Straßenseite musste und mir das ca. 800m Umweg und 2 Ampeln erspart hat. Das da Polizei war hatte ich wohl übersehen, aber während ich meine Zeitungen am einladen war hielt plötzlich ein Streifenwagen neben mir und die beiden (!) Polizisten erklärten mir das mein Abbiegen und die Straßenverkehrsordnung in einem krassen Gegensatz zueinander stünden. Hab mich freundlich bei ihnen entschuldigt und gesagt das es nicht wieder vorkommen würde - ein strenger blick von den Beiden und sie meinten „OK, ausnahmsweise“. Dann fuhren sie davon. Ich hab es dann allerdings auch wirklich nie wieder getan.

Von solch einem Verhalten der Polizei habe ich allerdings auch schon von anderen Zeitungsausträgern gehört. Liegt vielleicht daran, das es meist nur kleine Vergehen sind und zudem um die Uhrzeit in den Städten meist nichts los ist.

Grüßle
Frank K.