Rtf-Editor

Hallo,

die Frage gab’s hier schonmal. Kennst Du Google?

Ja 1.310.000 Treffer zum Thema „editor rtf“, kann man auf 194.000 Treffer reduzieren, wenn man „Syntax“ hinzufügt …
Bevor ich hier gepostet habe, habe ich mir auf gut Glück ein dutzend Google-Treffer durchgesehen. Aber die Informationen waren nicht das was ich suchte oder zu unpräzise.

Da gibt es bei der Suche nach „RTF Editor“ jede Menge Hinweise. Unter
anderem den hier:

/t/rtf-editor/2597216

Sorry, ich hatte das in Erinnerung, hatte aber in der w-w-w-Suche nichts gefunden - muss mich wohl vertippt haben, beim erneuten Versuch hat’s geklappt. Allerdings waren die damaligen Empfehlungen auch nicht das was ich suchte.

Ich hatte mich übrigens gewundert, wie Du aus den 1,3 Mio. Treffern bei Google dieses Posting rausgefischt hast, aber wenn man die Suche umdreht „rtf editor“ statt „editor rtf“ steht es an zweiter Stelle … interessant.

Allgemein kann Ich Dir nicht mehr zu Deinem vage beschriebenen
Problem sagen, als dass für dessen Lösung vermutlich RTF so
gut geignet ist, wie ein schweizer Taschenmesser für den
Braunkohletagebau.

Ähhh, der Job ist eher simple - kein Vergleich mit der Komplexität des Braunkohletagebaus und umgekehrt ist rtf sicher nicht der neuste Hit, aber weitaus leitungsstärker als ein „schweizer Taschenmesser“

Hast Du mal über XML nachgedacht?

Ja, es handelt sich bei dem zu erstellenden Textdateien aber nicht um reine Reports (die könnte ich mit dem in das DB-Programm integrierten Reportingtool weitaus schneller und einfacher erstellen), sondern die Dateien sollen noch von Hand weiter bearbeitet werden - das Problem ist, daß die Nutzer des Programms teilweise noch Word 2000 / 2002 nutzen. Die können mit xml noch nichts anfangen. Außerdem sind bereits etliche rtf-Funktionen integriert. Hier alles umstellen ist halt ein größerer Job. Da ich gesehen habe, das rtf von Microssoft weiterentwicklt wird, hatte ich halt die Hoffnung, daß ich doch eines Tages einen Editor finde, mit dem man komfortable sauberen rtf-Code produzieren kann.

gibt es säckeweise

Das ist auch ein Problem: mit Google bekomme ich säckeweise Informationen, das dauert oft Tage nur einen Teil davon durchzusehen und am Ende findet man doch nicht das was man suchte. Gut ein Posting hier führt auch nicht immer zum Erfolg, aber kostet weniger Zeit und die Antworten sind meist doch präziser.

und Editoren gibts wie Sand am Meer.

ja, genau - und bevor ich die Dünen durchsiebe um die Stecknadel zu finden, poste ich mal hier in der Hoffnung, daß jemand anderes schon weiter ist. Ist doch okay - oder?

Herzlichen Gruß
Gero