RTL II verhohnepipelt sich selbst?!

Hallo allerseits.

Ich dachte eigentlich, dümmer könnte das Programm von RTL II gar nicht mehr werden. Aber da fiel mir doch letztens etwas auf, als ich AUSNAHMSWEISE (! :wink: mal die RTL II News schaute. Diese unglaublich hochgeschminkte Quasselstrippe sagte ungefähr folgendes:

„Und wer dachte, Zlatko sei intellektuell nicht mehr zu unterbieten, der hat sich geirrt. Der Playboy Fiftyone… […] Vor einem Jahr durfte er sein ‚Talent‘ in Die Redaktion unter Beweis stellen. Inzwischen hat er einen Plattenvertrag. […] Und der Song ist so doof, daß er einfach in die Charts kommen muß. Mehr darüber heute in Die Redaktion nach Big Diet.“

Ich finde es ja schon erstaunlich, daß man sich auf diesem Sender über mangelnde Intelligenz beklagt. Wenn man dabei aber den hauseigenen Superstar niedermacht wundert mich das. Wenn man gleichzeitig über eine eigene Sendung in einem geradezu spottenden Tonfall herzieht wundert mich das umso mehr. Wenn dann aber für die selbe Sendung im gleichen Zuge wieder Werbung gemacht wird, und zwar mit dem Thema, über das sich eben lustig gemacht wurde, also dann weiß ich nicht mehr weiter…

Mußte nur mal gesagt werden. :smile:

Gruß,
-Dav

RTL 2 war nochnie dafür bekannt viel Hirn zu haben
Immerhin wurde Dragonball damals geschnitten wie blöd weil es ja sonst zu brutal und pervers für die kleinen Kinder gewesen wäre, aber 10 minuten bevor morgens das Kinderprogramm gezeigt wird lässt man noch die Sexwerbung laufen, respektive zeigt einen Streifen (killing ZOE) bei dem das Hirn und das Blut nur so durch die Gegend spritzt.

*mal RTL II in den A tritt*

Hi Yves,

genau das ist es, was von Elternvereinen und Kinderschutzbünden immer wieder kritisiert wird.
Während der Kinderprogramme werden in den Werbeblöcken die Vorschautrailer der Nachtprogramme gezeigt (mit Blut, Mord und Hardcore). Abgesehen davon verletzt die Sexwerbung in ihren teilweise eher lächerlichen Formaten jeglichen guten Geschmack. Da sind Grenzen weit überschritten.
Eigentlich sollten die Landesmedienanstalten darüber wachen. Aber in diesen Gremien scheinen Politiker zu sitzen, die gegenüber diesen Dingen abgehärtet sind und scheinbar auch keine Kinder haben, zumindest fehlt ihnen die nötige Sensibilität hierfür.

Gruß,
Francesco

hi dav,

das ist garnicht schwer nachzuvollziehen:
es steckt ja ein marketingkonzept dahinter, und in diesem fall
ist der verkaufsfaktor eben „blödheit“.
und dies wird natürlich vermarktet. der jeweilige artikel (zb.
„zlatko“), zählt ja nicht als person, sondern als artikel.
dieser wird beworben und verkauft, bis er ausgewechselt wird.
wie dies geschieht, hast du ja beschrieben. und es funktioniert
zwar simpel, aber gut.

gruß,
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

QUOTEN !!!

Ich finde es ja schon erstaunlich, daß man sich auf diesem
Sender über mangelnde Intelligenz beklagt. Wenn man dabei aber
den hauseigenen Superstar niedermacht wundert mich das. Wenn
man gleichzeitig über eine eigene Sendung in einem geradezu
spottenden Tonfall herzieht wundert mich das umso mehr. Wenn
dann aber für die selbe Sendung im gleichen Zuge wieder
Werbung gemacht wird, und zwar mit dem Thema, über das sich
eben lustig gemacht wurde, also dann weiß ich nicht mehr
weiter…

…und du siehst: es FUNKTIONIERT!! Mit Titten und „Programmen“ für den anspruchslosen Zuschauer kann man offensichtlich ´ne Menge Kohle scheffeln… (gar nicht dumm!!)
Nach dem unsäglichen BIG BROTHER nun endlich „BIG DIET“ mit Suse Schreinemakers. MIR persönlich reicht´s, aber auch dieser Schund wird Quoten bringen - wirst sehen…

Mußte nur mal gesagt werden. :smile:

EBEN…

Gruß, Veritas (derdenkalkofevermisst)

…und du siehst: es FUNKTIONIERT!! Mit Titten und
„Programmen“ für den anspruchslosen Zuschauer kann man
offensichtlich ´ne Menge Kohle scheffeln… (gar nicht dumm!!)

Also das mit den Titten kann ich ja notfalls noch verstehen, das ziehlt wenigstens auf gewisse niedere Bedürfnisse ab. :wink: Aber wie man mit DUMMHEIT Quoten machen kann/will, kann ich nicht verstehen. Will der Mensch denn dumm sein??? :expressionless:

Nach dem unsäglichen BIG BROTHER nun endlich „BIG DIET“ mit
Suse Schreinemakers. MIR persönlich reicht´s, aber auch dieser
Schund wird Quoten bringen - wirst sehen…

Nope, zum Glück nicht! Die erwartete 15% Quote ist in Wirklichkeit nur 'ne 5% Quote, Tendenz sinkend. Gerade gestern nachmittag gehört…

-Dav (derKalkiaucheinbißchenvermisst)

Wir verhohnepipeln uns selbst!
Hallo.

Interessant, dass Ihr alle über das Fernsehen und deren Dummheit redet es aber trotzdem guckt. Ich habe mir das fern sehen so gut wie abgewöhnt. Nur noch für gute Filme oder Sport setze ich mich davor.
Ich weiß natürlich nicht wer fifty-one ist, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich empfinde auch keinen Verlust. Probiert es einfach mal aus.

Götz

Hi Jimmy

Aber wie man mit DUMMHEIT Quoten machen kann/will, kann ich
nicht verstehen. Will der Mensch denn dumm sein??? :expressionless:

Dumm sein will er schon, es darf bloss nicht auffallen.
Aus diesem Grunde sieht sich der Mensch besonders gerne die an, die garantiert dümmer sind als er selbst.
So bleibt´s schön gemütlich aufm Sofa.

:smile:

Gruss

Krischan

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Titten kann ich ja notfalls noch verstehen,
das ziehlt wenigstens auf gewisse niedere Bedürfnisse ab. :wink:

HAT ER DENN DIE WAHL…?!
Im Übrigen sitzen auf den Nachmittagscouchen der Privaten JEDEN TAG unzählige super-doofe Nobodys, oder?! Aber auch die bringen Quoten. Und das seit Jahren…

Nope, zum Glück nicht! Die erwartete 15% Quote ist in
Wirklichkeit nur 'ne 5% Quote, Tendenz sinkend. Gerade gestern
nachmittag gehört…

5% bringen mehr Kohle als 0%.
Du siehst: es gibt mindestens 5% Minderbemittelte in diesem unseren schönen Land der Dichter und Denker… :0((

Schönes WE!
Ich ohne TV!
VERITAS.

…und du siehst: es FUNKTIONIERT!! Mit Titten und
„Programmen“ für den anspruchslosen Zuschauer kann man
offensichtlich ´ne Menge Kohle scheffeln… (gar nicht dumm!!)

Also das mit den Titten kann ich ja notfalls noch verstehen,
das ziehlt wenigstens auf gewisse niedere Bedürfnisse ab. :wink:

Nö, er will wohl nur sehen das er nicht der dümmste ist sondern es noch schlimmere gibt. (meine These)

Nach dem unsäglichen BIG BROTHER nun endlich „BIG DIET“ mit
Suse Schreinemakers. MIR persönlich reicht´s, aber auch dieser
Schund wird Quoten bringen - wirst sehen…

Nope, zum Glück nicht! Die erwartete 15% Quote ist in
Wirklichkeit nur 'ne 5% Quote, Tendenz sinkend. Gerade gestern
nachmittag gehört…

Der einzige Grund RTL2 anzusehen ist Stargâte (das könnte meinetwegen was weiss ich was, Beate-Use-TV oder so bringen, ich würd mir das trotzdem ansehen). Sonst ist RTL2, naja, von der Fernbedienung verbannt *g*