Hey Leute mein name ist Melissa,bin aus nähe mannheim
und habe ein problem…mein TV empfangt kein PRO7 RTL RTL2 SAT1 KABEL1 USW
NUR ARTE EINSFESTIVALLE USW
GANZE ZEIT GING ES NUR MITTAGS (SEIT ES SO KALT IST) DANN WENN ES DUNKELT GEWORDEN IST GING GAR NICHTS MEHR
JETZT AUFEINMAL GEHTS SEID HEUTE MORGEN NICHTS MEHR NUR DIESE KOMISCHEN KANÄLE WIE OBEN GESGAT ARTE USW
JETZT FRAGE ICH MICH ANALOG IST SCHON ABGESTELLT ??NORMAL ERST IM APRIL
ODER LIEGT ES VLLT AN MEINER STTELLITENSCHÜSSEL ODER AN MEINEM RESIVER ABER DENK ICH AUCH NICHT DEN GANZE ZEIT GING JA ALLES EMPFANG ZEIGT ER MIR AUCH AN SINGNALSTÄRE UND EMPFANG ZEIGT ER 100% 38%
HAB STECKER RAUS VOM RESIVER GINBG AUCH NICHT
BITTE WEIS EINER WAS DAS SEIN KÖNNTE DANKE
Tja, da ist was kaputt… aber was kann man mangels Angaben zur Sache nicht sagen !
Tippe (echt nur „getippt“ mit den vorhandenen „Angaben“) das das LNB defekt ist, aber selbst dazu fehlen ja alle Angaben.
ABER GANZE ZEIT GING ES NUR SEID DAS WETTER SO MINUS GRAD IST GESTERN GING MITTAG SOBALD ICH DANN ABENDS UMSCHALTEN WOLLTE GING NICHTS MEHR
EBEN HAT MEIN SOHN RESIVER ANGESCHALTET JETZT GEHT DER TV WIEDER ICH VERSTEH DAS NICHT ABER WENN DUNKEL WIRD GEHTS WIEDER NICHT MEHR
Die GRUSSBUCHSTABEN sind nicht angebracht hier !
Und immer mehr ist das LNB nach den Beschreibungen defekt (=Wasserschaden / darüber weiß z.B. Google auch sehr viel wenn man dort anfragt !)…
P.S. und immer noch werden absolut keine Angaben über LNB, Receiver und über den Aufbau der Anlage gemacht… so kann man einfach absolut NICHTS dazu sagen was definitiver wäre als diese Raterei !
EBEN HAT MEIN SOHN RESIVER ANGESCHALTET JETZT GEHT DER TV
WIEDER ICH VERSTEH DAS NICHT ABER WENN DUNKEL WIRD GEHTS
WIEDER NICHT MEHR
Hallo,
für fast jedes sich plötzlich ergebende Empfangsproblem bei Enteilnehmer Satanlagen ist ein defektes LNB ursächlich.
Kälte eher nicht, da ca. 15 Millionen Satnutzer trotz der Kälte keine Probleme haben.
Anderenfalls wären die Sat- Foren voll von solchen Berichten.
Sehr zuverlässig, betriebssicher und langlebig, sind die LNBs der Firma ALPS.
Kaufen Sie das und alles ist gut.
Gruß
Orta
und habe ein problem…mein TV empfangt kein PRO7 RTL RTL2 SAT1
KABEL1 USW
GANZE ZEIT GING ES NUR MITTAGS (SEIT ES SO KALT IST) DANN WENN
ES DUNKELT GEWORDEN IST GING GAR NICHTS MEHR
JETZT AUFEINMAL GEHTS SEID HEUTE MORGEN NICHTS MEHR :BITTE WEIS EINER WAS DAS SEIN KÖNNTE DANKE
Oke, ich musste auch erst einmal überlegen 
Aber spontan ist mir eingefallen dass das an verschiedenen Faktoren liegen kann,
deswegen hier ein paar Vorschläge die du ausprobieren könntest.
- Eventuell die Sendersuche noch einmal durchlaufen lassen.
- Kabel von Der Schüssel zum Receiver und dann zum TV kontrollieren.
- Die SatSchüssel neu ausrichten.
Eine Frage vorab, hast du deine SatSchüssel vor kurzem bewegt?
Meine steht jetzt 19.2 Crad Ost, da habe ich den besten Empfang.
Kann aber auch an dem Wetter liegen oder an irgentwelchem Hindernis
der das Signal der Schüssel beeinträchtigt.
Also zum Beispiel, ein Baum, die Makiese des Nachbarn usw.
Da würde helfen, wenn wir wissen wo du wohnst, sprich in einem Haus oder Wohnung,
ländlich oder städtlich gelegen.
Aber am besten kontrollierst du alle Kabel/Verbindungen und richtest deine Schüssel
einfah neu aus.
Denn an der Abschaltung vom analogem Signal kanns nicht liegen.
Der wird erst zwischen 8 - 15 April abgeschaltet, ich glaube das war sogar der 10.04.2012, bin mir da aber nicht so sicher…auf jeden Fall aber April =)
Sicherheitshalber noch ein Update/Aktualisierung des Receivers machen und falls möglich
auch gleich noch vom Fernseher.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 
Gruß David
Hallo Melissa,
Es kann bei LNB , Antennenausrichtung , Receiver und verkablung liegen. Da du mir aber schreibst es hat mit der Kälte angefangen-lässt mich darauf schliessen, dass es sich um LNB Problem handelt. Lnb testen lassen- ging bei mir in Media markt-aber weil ich auch da gekauft habe und war noch mit Garantie-am sonsten bei Satanlagen Fach geschäft. Bevor du das machst- als Sicherheit Receiver auf Werkeinstellungen zurück setzen.
Bitte aber bei Problemen immer technische Angaben machen:
Receiver typ, analog oder digital, LNB-single, duo, quatro?, Verkablung, zusatz: Multischalter oder deaseg?
Da kann man besser helfen- ich weiss ist schwer, aber leider sehr wichtig.
Gruß Markus
Wie empfängst du denn das Programm, mit Satellit DVB-T oder Kabelnetz oder wie
Hallo,
ist deine Umschalttaste kaputt?
Es klingt so, als sei deine Schüssel nicht genau ausgerichtet. Durch die extreme Kälte zieht sich die Schüssel so sehr zusammen, dass das LNB nichts mehr empfängt.
Da hilft nur genaues Ausrichten.
Moin Melissa,
hier gibt es verschiedene Lösungen:
- Wenn Du ein HD±Gerät hast, dann ist vielleicht die Karte abgelaufen
- Wenn Du ein Gerät mit Favoritenlisten benutzt, dann ist vielleicht die Favoritenliste HD ausgewählt
- Da Du einsfestival empfängst, benutzt Du einen digitalen Receiver, so dass Du von der Analogabschaltung nicht betroffen bist.
Gruß
Lars
hallo melissa,es gibt da einige möglichkeiten,als erstes würde ich den receiver neu installieren mit sendersuchlauf,dann kann man die schüssel etwas drehen oder im tv laden ein suchgerät kaufen kostet 20€ das wird am lnb der schüssel angeschlossen (der schraubverschluss der auch am receiver dran ist)dann die schüssel langsam drehen bis das suchgerät ausschlägt,dann müsstes du alle sender empfangen können. oder du hast die schüssel voll schnee dann hilft nur freimachen.viel glück
Hallo,
Du hast 100 % Signalstärke, aber nur 38 % Signalqualität. Dieser Wert sollte aber zwischen 80 und 90 % sein damit Du ein Bild reinbringst. Es kann also an der Einstellung der Schüssel oder am LNB liegen.
Gruß Hans
Hallo,
bei solchen Problemen kann es viele möglcihen Ursachen geben. Um die zu finden, braucht man genaue Information.
Aber wenn Sie noch analogen Empfang haben und die analoge SAT-Übertragung auf jeden Fall abgeschaltet wird, würde ich die Gelegenheit nutzten, das System auf digital umzustellen. Dabei können Sie das Problem für längere Zeit lösen.
Grüße
Jang