Rücken und Rippenschmerzen

Guten Tag,

hallo alle miteinander

mein freund leidet seit ca 2 Jahren an sehr heftigen schmerzen im LWS bereich und Rippenbereich mal auf der linken und dann wieder auf der rechten seite er hat Asthma und hatte als baby ein Loch in der brust hinzu kommt noch eine skoliose da er sehr schnell gewachsen ist genau 2m.

ein bandscheibenvorfall auf der rechten seite ist schon diagnosiziert wurden aber die krankengymnastik hat leider nichts geholfen er nimmt zur zeit sehr starke tabletten gegen die schmerzen tramadol er will sie aber nicht so oft nehmen da sie arge nebenwirkungen haben im krankenhaus bekommt er machmal Cortisonspritzen aber am nächsten tag sind die schmerzen genauso heftig wieder da.

die schmerzen werden von tag zu tag schlimmer an schlaf ist nicht mehr zu denken bewegung ist auch nicht oder nur teilweise möglich er fährt so gern fahrrad er kommt aufs fahrrad nicht mehr hoch ohne das alles weh tut.

nun meine frage was können wir tun wir leben von hartzIV er hat das bald nicht mehr aus, er sagt immer ich wäre lieber tot.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

gruß jana

Dieter Dorn hat immer gesagt, dass es in der Dorn-Methode nicht zuerst ums Verdienen sondern ums Dienen geht. Im Dornfinder findest Du Therapeutenadressen; ich würde mit einigen in der Nähe sprechen. Wenn Du Beispiele brauchst, wie die Dorn-Methode wirkt, findest Du diese im Dorn-Forum; auch die Dorn-Kongress-Seite enthält eine Menge Informationen.
Aus der Ferne kann man natürlich nichts Spezielles sagen, aber hier zwei Selbsthilfe-Übungen, die man evtl. achtsam probieren könnte:

• Mit dem Rücken am Boden liegen - Tennisball gegenüber der schmerzenden Seite - langsame kleine Bewegungen
  • Mir rundem Rücken an Türkante lehnen - Kante neben der WS - etwas in die Knie gehen - Becken vor und zurück bewegen und dabei Rücken rauf/runter abrollen (für die obere Wirbelsäule) - bzw. Oberkörper vor und zurück bewegen für die LWS.
    Eine weitere kostenlose Methode ist die Autosuggestion nach Coué. Gesteuert werden alle Körperteile und Lebensvorgänge vom Gehirn, und wir sind doch der Chef des Gehirns. Wenn wir ein guter Chef sind und gut mit unseren Kräften sprechen, tun sie alles für uns. Coués kleines Buch gibts für 7,5 bzw. 12,9 € in jeder Buchhandlung.
    Liebe Jana, ich wünsche Euch guten Erfolg.
    Franz Josef Neffe

Vielen Dank für die schnelle werde mir deinen rat zur hilfe und da ma nachfragen vielen dank nochmal

hallo jana,
sucht euch nen vernünftigen Orthopäden der was von seinen handwerk versteht und einen Manualtherapeuten bzw. Physiotherapeuten der die bezeichnung OMT tragen darf.Therapeutenliste gibts bei http://www.dfomt.de/omt-therapeuten.html. Per Ferndiagnose is da nix zu machen!!! Viel Erfolg
Mfg Andi

hallo andi vielen für die antwort

das habe ich garnicht gewusst mit dem orthopäden
wir werden deinen rat beherzigen vielebn dank
grüsse zurück

sucht euch nen vernünftigen Orthopäden der was von seinen
handwerk versteht und einen Manualtherapeuten bzw.
Physiotherapeuten der die bezeichnung OMT tragen
darf.Therapeutenliste gibts bei
http://www.dfomt.de/omt-therapeuten.html. Per Ferndiagnose is
da nix zu machen!!! Viel Erfolg
Mfg Andi

Hallo Jana
Ich kann dir leider keinen Rat geben, mir geht es genau so, und keiner kann helfen. Warst du schon mal bei einem Neurologen? Oder bei einer Schmerzteraphieß
Alles Gute
Gruß Pam

Hallo,
ich leide selbst seit ich 3 Monate alt bin an Skoliose!

Muss aber dazu sagen dass ich 2007 operiert worden bin, ich hoffe aber trotzdem dass ich dir etwas weiterhlefen kann.

Diese Schmerzen wo du beschreibst habe ich auch meine Operateur meinte zu den Rippenschmerzen dass es evtl vom Rippengelenk kommen könnte und mir vielleicht en Infiltration Schmerzlienderung bringen kann, diese habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu den LWS- Beschwerden diese ich auch habe weil meien Versteifungsstrec nur bis L1 geht :smile: habe ich vom Ortho. gesagt bekommen dass es sich um Muskelverspannung handelt und ich baekam dadrauf hin 1xwöchentlich über 4 Wochen Elektroden auf die Schmerzestelle gesetzt, ich muss sagen anfangs war ich recht skeptisch was so Elektroden 1x die Woche schon bringen sollen aber nach der 2.-3. Behandlung habe ich schon eine Verbesserung gespürt.
Wenn er dann noch die Schmerzstelle wärmt bekommt man die Schmerzen recht gut in den Griff.

Wie viel Grad Skoliose hat er denn wenn ich fragen darf??

Euch noch einen schönen Sonntag! :wink:

LG
Anna