Rückflug ohne Hinflug: Mitnahme verweigern?

Ich kann aktuell (Juli 2022) und ganz konkret von einem Fall berichten. Mit Eurowings gebucht hatten drei Personen, die aus völlig uninteressanten Gründen ihren Hinflug nicht antraten und die Plätze auch nicht stornierten, umbuchten oder in einen Voucher verwandelten.

Auf dem Hinflug saß eine davon unabhängige Person als Nachrücker/Standby-Passagier auf einem der drei Plätze. Auf dem Rückflug waren bis eine Stunde vor Abflug noch die drei ursprünglichen Reisenden gebucht. Am Ende saßen drei andere Personen - ebenfalls wieder als Nachrücker - auf den drei Plätzen.

Was passiert wäre, wenn die drei eigentlichen Reisenden hätten ihren Rückflug antreten wollen, nachdem sie ihren Hinflug nicht in Anspruch nahmen, weiß ich nicht.

Gruß
C.