Schon wieder dieser UWE,
na ja, auf geht’s:
Geister, sind alles mögliche. Von Kellergeister bei Aldi für ne Mark 98 bis Ghostbuster und die Hollywood-verseifung.
Geister sind Schloßgespenste, einsame Fräulein in Burgen, die mit ihrem Schleier nachts gesichtet werden, Schätze hütende Seelräuber, die man bisweilen schleichen sieht, Piratenschiffe ohne Mannschaft auf dem Ozean, Fliegende Holländer, usw. usf.
Hinter allem mysteriös erscheindenden aber steckt Realität. Außer, wenn der Reporter seine Schnapsnase mal dazu wieder benutz hat, wieder sich selber was auszudenken (hat der überhaupt soviel Phantasie für eine relativ originelle Geschichte???)
Hier auf der Erde verstorbene Menschen sind ihrem Körper nach, außer wenn sie re-animiert werden, für immer tot!!!
Da aber die Seelen, nicht mathematisch-wissenschaftlich be-weisbar, wohl aber für einige erkennbar, fühlbar und hörbar!!!, nicht sterben, unsterblich sind, und zwar alle!!!, und sie trotz anderer Hinweise eben doch die wirkliche Freiheit von ihrem Herrgott geschenkt bekommen haben, haben diese untoten TOTEN - auch das Recht der Freiheit, am Ort ihrer Ermordung, oder ihres Sterbens, in der Nähe von deren liebsten noch lebenden Anverwandten oder anderen bekannten Seelen (Friedhof oft), oder bei ihrem materiell-dinglich geschätzten vergrabenen Schatz - zu bleiben!!! Und davon wollen sie sich nicht trennen. Obwohl sie damit nix anfangen können, weil sie keinen Zugriff mehr dazu haben. Einige Geister, Seelen, wenn sie das merken, lassen diese Welt hier dann los, schenken ihren „Schatz“ einem, der es verdient, oder lassen derlei Gedanken ganz fahren und wenden sich an einen wie zufällig vorbeikommenden Geist, der ihnen den rechten Weg zur Weiterentwicklung im Jenseits weist. Dorthin, wo es „Licht“ wird. Re-Animierte haben oft im OP oder auf der Intensiv davon berichtet, daß sie fortan, nachdem sie dieses Licht sahen, bzw. die Lieben, die sie erwarteten im Jenseits, nicht mehr scheuen würden, und keine Angst mehr vor dem körperlichen Tod, wohl aber vor einem jämmerlichen Abkratzen, wie wohl jeder!!!, haben. Und so leben diese Menschen auch.
Sie erfuhren, daß die Seelen weiterleben. Geister, sind Seelen einfach zum Buhmann gemacht hier auf der Erde, von Ignoranten und In-den-Dreck-Ziehern, bzw. Teilaspekte von Seelen, die nicht richtig vom Betrachter verstanden werden/wurden.
In sogenannten Seancen wird diesen Geistern besonderes zugesprochen.
Dem ist aber nicht so. Die Seelen im Jenseits, noch nicht im Himmel, die machen da nämlich bei solchem Käse nicht!!! mit, die Seelen im Jenseits, die verarschen manchmal nach Strich und Faden eine solche „gläubige“ Seele im Hier und Heute, und flunkern denen die Hucke voll. Ein paar Mätzchen überzeugen die armen Menschen dann noch total - und was das schlimmste ist, sie kommen aus diesem intelligenten, nicht beweisbaren, aber dennoch realen Teufelskreis, circulus vitiosus, nicht mehr raus.
Einige haben danach den berühmt-berüchtigten „Dachschaden“ - reif für die Klappsmühle. Traurig. Also, Finger weg von Seancen. Geister sollen wir nicht befragen, sie wissen auch nur weniges mehr als zu Lebzeiten. Und das kann sehr, sehr lange her sein, oder erst jüngst. Wie mancher erlebt, dessen Verwandte starb, und die er nachts noch oft im Gespräch bei sich hat. Bis er und sie einander Loslassen, loslassen können. Denn die geistig-seelische Entwicklung geht und soll im Jenseits nämlich weitergehen. Hin zur Erfüllung in ewiger Freude und Vollkommenheit. Wie uns Gott in Jesus Christus verspricht.
Ich habe auch darüber, und weil ich viele Teilkomponenten davon von Gott erfahren habe, zu ihm finden können - und werde es auf ewig schon zu Lebzeiten bleiben.
Nicht zuviel recherchieren. Die Antworten kriegste schon reichlich. Wichtig ist die Suche und das FINDEN von Gott.
Hau ihn mal an, bete/bitte um Seine Führung.
So hat das bei mir geklappt. Und ich lebe meinen Seelenfrieden seitdem. Und helfe anderen gerne. - Aber deren Arbeit, mache ich nicht - bin ich zu faul zu, klar doch!!
Dein Norbert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]