Rücksendung von NICHT neuen MOSFETs nach China

Hallo!
Ich möchte wegen der Wahnsinnspreise (unbezahlbar - für mich :confused: ) auf unserem Kontinent gerne Leistungs-transistoren in China bestellen, über Ebay.
Der Wert beträgt keine 50 Euro, der Versand 2 - 4 Euro.
Nun habe ich diverse Bedenken:
1.> Muß ich Einfuhr-Zoll in Betracht ziehen?
Und weil so manche Angebote von anderen dortigen
Verkäufern sogar offen lassen, ob der Artikel echt NEU ist… also, das „verwundert“ mich doch SEHR…
Beim Angebot steht (gewerblicher Verkäufer):
Rückgaberecht/Garantie 2 Wochen
Rücksendekosten trägt Käufer
2.> Trifft das auch zu, wenn die Transistoren entweder beschädigt oder gar nicht NEU sind (eigentlich so beschrieben)? Oder ist der Verkäufer nicht DOCH an ähnliche Grundregeln wie bei Ebay Deutschland gebunden, d.h. er bekäme Probleme durch den PayPal-Käuferschutz? Und wäre verpflichtet, die Kosten der Rücksendung + Ersatz ALLER anderer Kosten mir zukommen zu lassen?
3.> Ist also das Ebay-Recht überall gleich?
Und „beschützt“ mich vor so etwas?
Leider finde ich bei Ebay nichts dazu (oder bin zu blöd, am richtigen Platz zu suchen).
Vielen Dank im Voraus, ohne diese Informationen baue ich lieber nichts (so viel kann ich in 6 Monaten nicht sparen, da HartzIV).
MfulG

Hallo !

Nenne mal die Typennummer des Mosfet,die man hier in Europa nicht zu angemessenem Preis kaufen kann ?
Und deswegen weillst Du in China bei zweifelhaften Quellen bestellen und DICH dann mit denen rumschlagen ?

Es fällt in jedem Fall Steuer an,19% Einfuhrumsatzsteuer,sie entspricht der MWSt. Zoll fällt womöglich nicht an,wenn unter 150€ .

Info http://www.zoll.de
Gehe dort auf „Privatpersonen“ und dann auf „Post/Internet“,da stehen die Infos für Erhalt von Waren aus Nicht EU-Ausland.

MfG
duck313