Rufnummern identifizieren

hallo,

gibt es eine möglichkeit im internet, von einer rufnummer (von der man belästigt wird, zum beispiel ununterbrochen nachts, die nummer ist bekannt, denn ich habe isdn) den namen herauszubekommen, oder muss man sich eins dieser d-info programme kaufen, um dann so ein ident-tool nachzuinstallieren? ich wäre dankbar für eine schnelle hilfe, damit ich bald wieder schlafen kann :wink:

dankend

kalli

Hallo Kalli,

ruf einfach bei der Störungsstelle der Telekom an und melde eine „eventuelle“ Störung von dieser Telefonnummer.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen technischen defekt von seiten der Telekom, des Telefons bzw. der Telefonanlage des Anrufers.
Oder rufe doch einfach mal die Nummer selbst an, was vielleicht sogar der einfachste Weg wäre.

Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kalli,

ruf einfach bei der Störungsstelle der Telekom an und melde
eine „eventuelle“ Störung von dieser Telefonnummer.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen technischen defekt von
seiten der Telekom, des Telefons bzw. der Telefonanlage des
Anrufers.
Oder rufe doch einfach mal die Nummer selbst an, was
vielleicht sogar der einfachste Weg wäre.

Gruß Mike

halli mike,

ja, die nummer habe ich bereits angerufen, indess, es meldet sich dort niemand :frowning: und an einen technischen defekt, der regelmässig zwischen 2 und 5 uhr nachts auftritt, glaub ich nicht. allerdings möchte ich demjenigen lieber einen brief schreiben und drohen, als gleich mit der nummer zur telekom oder zur polizei zu rennen, und eine anzeige zu erstatten (es könnte sich ja auch um ein kind handeln oder so)

daher würde mich der name des anschlussinhabers einfach interessieren.

danke

kalli

Hallo Kalli,

wenn Du bei der Telekom anrufst, ist das keine Anzeige.
Es kann zum Beispiel sein, was ich schon mehrfach erlebt habe, dass die Nummer zu einem Modem gehörte, dass in Regelmässigen Abständen immer Datenabgleich machte.
Die Nummer kann dann aber aus Sicherheitsgründen gleichzeitig vor Anwahl gesperrt sein.

Alternativ habe ich aber auch schon erlebt, dass eine Telefonanlage (und zwar keine billige Null-Acht-Fünfzehn), einen defekt hatte und Nachts alle Kurzwahlnummern durchgeklingelt hat.
Da war es dann richtig streßig, weil wirklich alle 5-10 Minuten ein Anruf an alle im Telefonbuch ging…und die Telefonrechnung war auch nicht schlecht danach…

Also, mach dem besten einen Gefallen und melde eine Störung bei der Telekom.

Ansonsten, was willst Du machen, wenn ich Dir jetzt anbieten würde bei Rufident nachzuschlagen, die richtige Adresse eventuell zu finden, Du ihm einen Brief schreibst, er Dich zur Herausgabe der Quelle auffordert und Dich vielleicht sogar wegen Verleumdung anzeigt?

Checke also erstmal die größere Wahrscheinlichkeit…nämlich einen defekt…oder würdest Du jeden Morgen um 4 oder 5 aufstehen, um irgendjemand anzurufen und gleich wieder aufzulegen?
Ehrlich, selbst wenn ich es aus „Spaß“ machen würde und um die Zeit wäre es mir selbst für meinen größten Feind zu früh, dann wären mir immernoch meine Telefongebühren zu wertvoll…

Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fax ?
Hallo Kalli,

ja, die nummer habe ich bereits angerufen, indess, es meldet
sich dort niemand :frowning: und an einen technischen defekt, der
regelmässig zwischen 2 und 5 uhr nachts auftritt, glaub ich
nicht.

Ähm, nutzt du eine deiner Nebenstellen Nummern auch als Fax ?

Vielleicht versucht jemand nachts Faxe zu schicken und hat die falsche MSN, das machen viele Firmen um aktuelle Preislisten an Kunden zu schicken.

allerdings möchte ich demjenigen lieber einen brief

schreiben und drohen, als gleich mit der nummer zur telekom
oder zur polizei zu rennen, und eine anzeige zu erstatten (es
könnte sich ja auch um ein kind handeln oder so)

Schick doch mal ein Fax an die Nummer, vielleicht funktioniert das …

Nur so eine Idee, die mir kam beim durchlesen der Beiträge.
Gruss

Mike Meister