Hallo Kalli,
wenn Du bei der Telekom anrufst, ist das keine Anzeige.
Es kann zum Beispiel sein, was ich schon mehrfach erlebt habe, dass die Nummer zu einem Modem gehörte, dass in Regelmässigen Abständen immer Datenabgleich machte.
Die Nummer kann dann aber aus Sicherheitsgründen gleichzeitig vor Anwahl gesperrt sein.
Alternativ habe ich aber auch schon erlebt, dass eine Telefonanlage (und zwar keine billige Null-Acht-Fünfzehn), einen defekt hatte und Nachts alle Kurzwahlnummern durchgeklingelt hat.
Da war es dann richtig streßig, weil wirklich alle 5-10 Minuten ein Anruf an alle im Telefonbuch ging…und die Telefonrechnung war auch nicht schlecht danach…
Also, mach dem besten einen Gefallen und melde eine Störung bei der Telekom.
Ansonsten, was willst Du machen, wenn ich Dir jetzt anbieten würde bei Rufident nachzuschlagen, die richtige Adresse eventuell zu finden, Du ihm einen Brief schreibst, er Dich zur Herausgabe der Quelle auffordert und Dich vielleicht sogar wegen Verleumdung anzeigt?
Checke also erstmal die größere Wahrscheinlichkeit…nämlich einen defekt…oder würdest Du jeden Morgen um 4 oder 5 aufstehen, um irgendjemand anzurufen und gleich wieder aufzulegen?
Ehrlich, selbst wenn ich es aus „Spaß“ machen würde und um die Zeit wäre es mir selbst für meinen größten Feind zu früh, dann wären mir immernoch meine Telefongebühren zu wertvoll…
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]