Hallo Experten,
folgendes: Ich besitze einen ISDN Anschluss von der Firma Arcor und einen DSL Anschluss. Da mir zu diesem Anschluss auch noch 12 Rufnummern zustehen möchte ich dieser auch sehr gern nutzen. Doch dieses gestaltet sich schwerer als ich gedacht hatte…
Zum Problem:
Ich habe momentan ein IDSN - fähiges Telefon in meinem TAE - F Steckplatz,welches auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich mir heute ein weiteres Telefon gekauft und wollte dieses als 2. Telefon mit einer anderen Rufnummer nutzen. Nur wenn ich das 2. Telefon als Nebenstelle einstecke ist das 1. sofort tot. Als Meldung bringt mir das Tel das die Leitung besetzt sei. Die Polung des TAE Steckers der Nebenstelle (ist ein Modemkabel welches der Saturn mir verkauft hat) ist momentan auf
1 - weiss
2 - braun
5 - gelb
6 - grün
in diesem TAE Stecker. Wie bringe ich beide Telefone zum laufen, und vorallem mit verschiedenen Rufnummern?
Tel 1 Nummer xxxxxx20
Tel 2 Nummer xxxxxx21
Normal müsste es doch möglich sein, beide zur selben Zeit und viel wichtiger noch unabhängig voneinander betreiben zu können? An - und Abgehend …
Wenn ich dann bei beiden Telefonen ein Freizeichen hätte müsste es ja prinzipell möglich sein mit dem MSN die Rufnummern zuzuweisen?!
Vielleicht wisst ihr weiter…
MFG