Rufnummernanzeige bei Analog Siemens Giga Set

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit einger Zeit einen Arcor Telefon-Anschluss, bin aber vor kurzem umgzogen. Früher wurde mir immer angezeigt, wer anruft; entweder die Nummer oder, wenn im Telefonbuch hinterlegt, der Name. In der neuen Wohnung hatte ich kurze Zeit ein anaolges Telefon angeschlossen, das keine CLIP-Funktion hatte (also Rufnummernanzeige). Jetzt habe ich mir ein schnurloses Simens Giga Set A140 gekauft, das CLIp-Funktion hat. Leider wird aber weder der Name, noch die Nummer des ANrufers angezeigt.
Zur Info: Das Telefon ist an der Arcor Starter-Box angeschlossen, die wiederum mit der Telefondose verbunden ist. In der alten WOhnung hat die Rufnummernanzeige (die laut Arcor bereits im Tari enthalten ist) immer funktioniert. Hat nun jemand eine Idee, was ich machen kann, damit es wieder geht?
Liebe Grüße, Schmusedecke

Hallo Schmusedecke,
erstmal Arcor anrufen/anmailen und nachfragen, ob bei dir wirklich die Rufnummern-Anzeige aktiv ist. Ansonsten eventuele dein telefon bei wem anders ausprobieren, bzw. bei dir ein anderes testen.

Viel Erfolg!
Tigger

Teste mal ob bei dir auf dem Handy (wenn vorhanden)auch die Rufnummer des Festnetzanschlusses angezeigt wird.Einfach mal übers Festnetz das Handy anwählen.
Wenn nicht ist die CLIp-Funktion des Telefonanschlusses auf jeden Fall aus.Bzw auf Nummer nicht weiterleiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Teste mal ob bei dir auf dem Handy (wenn vorhanden)auch die
Rufnummer des Festnetzanschlusses angezeigt wird.Einfach mal
übers Festnetz das Handy anwählen.
Wenn nicht ist die CLIp-Funktion des Telefonanschlusses auf
jeden Fall aus.Bzw auf Nummer nicht weiterleiten.

Das was du meinst, ist die CLIR Funktion und hat mit CLIP gar nichts zu tun.

alf

HAllo Markus,

Viel Erfolg!
Tigger

Teste mal ob bei dir auf dem Handy (wenn vorhanden)auch die
Rufnummer des Festnetzanschlusses angezeigt wird.Einfach mal
übers Festnetz das Handy anwählen.

Warum sollte ich das machen? Ich habe nicht das Problem, sondern der/die Fragesteller(in)! Also bitte darauf achten, wo du antwortest…

Wenn nicht ist die CLIp-Funktion des Telefonanschlusses auf
jeden Fall aus.Bzw auf Nummer nicht weiterleiten.

Wenn du dir die Ausgangsfrage noch einmal genau durchliest, wirst du feststellen, dass es bei der/dem Fragesteller(in) darum geht, dass die Rufnummer von Anrufern zu Hause auf dem Arcor Festnetz-Telefon nicht angezeigt wird. Das hat nichts damit zu tun, ob die eigene Rufnummer bei ausgehenden Anrufen übermittelt wird oder nicht!

Von daher würde dein Tipp - auch an der richtigen Stelle geantwortet - nicht weiter helfen.

Gruß,
Tigger

Hallo Tigger!

Arcor hat alles überprüft und meint, die Rufnummernanzeige wäre aktiviert. Ich sollte in der Bedienungsanleitung meines Telefons nachsehen. Das hab ich getan, doch da steh nur, dass die CLIP Funktion unterstützt wird und dass wenn sie nicht aktiviert ist, Anrufe mit >> angezeigt wird. Das ist auch so. Wie man sie aktiviert steht da nicht. Nun weiß ich aber immer noch nicht weiter… :o( Ein anderes Telefon kann ich nicht anschließen, da ich nur noch Siemens Euroset ohne Clip Funktion habe…

Moin, Moin.

Arcor hat alles überprüft und meint, die Rufnummernanzeige
wäre aktiviert. Ich sollte in der Bedienungsanleitung meines
Telefons nachsehen. Das hab ich getan, doch da steh nur, dass
die CLIP Funktion unterstützt wird und dass wenn sie nicht
aktiviert ist, Anrufe mit >> angezeigt
wird. Das ist auch so. Wie man sie aktiviert steht da nicht.
Nun weiß ich aber immer noch nicht weiter… :o( Ein anderes
Telefon kann ich nicht anschließen, da ich nur noch Siemens
Euroset ohne Clip Funktion habe…

Entweder rufst du die in der BDA angegebene Hotline an oder besorgst dir von einem Bekannten kurzfristig ein CLIP fähiges Telefon.

alf

Hotline ist immer so teuer. Ich probiers am WE mal mit nem Telefon von nem Bekannten und ansonsten weiß ich auch nicht weiter… Siemens hat mir inzwischen zurück gemailt, dass ich mal ein anderes Telefon anschließen soll, welches die CLIP Funktion unterstützt. Werd ich am WE mal machen wenn mein Freund vorbei kommt.