Update: Merkwürdigkeiten
So, ich habe mal ein wenig gespielt, und jetzt wird es interessant:
Im Konfigurationsprogramm für die Eumex 400 werden alle Anrufe gelistet. Hier sehe ich auch die Nummer (in meinem Testfall von meinem Mobiltelefon, das auf jeden Fall die Nummer weiterleitet).
Es ist gelistet:
Rufnummer - Zeitpunkt - NSt
Die Rufnummer meines Mobiltelefons erscheint, der Zeitpunkt ist der Zeitpunkt des Testanrufs, aber unter NSt werden mehrere NSt aufgeführt.
Die Eumex hat 4 Nebenstellen. 3 davon, nämlich NSt 1, NSt 2 und NSt 3 sind mit einer Nummer belegt, jedoch hängt nur bei NSt 1 + 2 ein Gerät (Telefon) dahinter.
In der Liste wird aber wenn ich NSt 1 anrufe mit der entsprechenden MSN ein Eintrag für NSt 1, 3 und 4 gelistet.
Rufe ich NSt 2 mit der entsprechenden MSN an, so werden NSt 2,3 und 4 aufgeführt. Warum werden die anderen Nebenstellen auch „angerufen“?
Bei den Telefonen wird nicht mehr gespeichert, dass jemand angerufen wird. Beim Philips war es so, dass wenn die Nummer vom Anrufer untersrückt wurde, dass XXXX angezeigt wurde und dies auch in der Historie des Telefons gespeichert wurde.
Bei meinem Siemens ist das genauso. Hier erscheint bei unterdrückter Nummer normalerweise „unterdrückt“ und dies wird auch so in der Historie auf dem Telefon gespeichert. Auch das ist nicht mehr gegeben. Anrufe werden nicht mehr protokolliert.
Auch die internen Anrufe gehen zwar durch, in der Konfig der Eumex sind diese auch richtig protokolliert, aber werden auch nicht angezeigt, wenn der Anruf verpasst wurde.
An was kann das bloß liegen?
Gruß PHANTOM