Rufnummerunterdrückung

Hallo
ich hoffe ich kann als Laie mein Problem genügend darstellen.
Also wir haben ein ISDN Telefon, schon alt, darauf steht T-easy,
mehr Angaben kann ich jetzt machen. Dazu haben wir noch ein schnurloses Telefon, Siemens Gigaset SL 74.
Wie man es nun gewöhnt ist, kann man seine Nummer selbst unterdrücken oder auch nicht, ebenso verhält es sich mit Leuten, die uns anrufen bzw. diesselben Funktion haben. Entweder wir sehen wer anruft, oder auch nicht.

Um zum Punkt zu kommen… welche Möglichkeiten gibt es für uns, bestimmte Leute daran zu hindern, das sie uns nicht mehr anrufen können. ? Das gilt auch für Leute, die ihre Nummer unterdrücken können.(Kauf eines neuen speziellen Telefons ?)- Andere Telefonnummer hat keinen Sinn.

Gibt es eine Möglichkeit, z. B. über die Telekom, Leute die einen anonym anrufen, also wo dann steht „Anrufer“, trotzdem zu outen. ?
Es sei denn, es wäre z. B. über ne Telefonzelle.

Gibt es auch die Möglichkeit Anrufer zu outen, welche kein ISDN Telefon haben oder anders, deren Rufnummer man grundsätzlich nicht sehen kann, da anderes Telefon als wir. ?

Ebenfalls suchen wir ein Telefonrecorder, welcher sowohl Anrufe aufnehmen kann von dem Schnurtelefon wie auch vom schnurlosen Telefon.
Wer kann uns da was empfehlen. ? Haben nur so ein Ding, das nur vom Schnurtelefon mitschneiden kann.

Könnten wir auch über Fritz!X bestimmte Anrufer ausfiltern. ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Birgit

Hallo

auch hallo,

ich hoffe ich kann als Laie mein Problem genügend darstellen.
Also wir haben ein ISDN Telefon, schon alt, darauf steht
T-easy,
mehr Angaben kann ich jetzt machen. Dazu haben wir noch ein
schnurloses Telefon, Siemens Gigaset SL 74.
Wie man es nun gewöhnt ist, kann man seine Nummer selbst
unterdrücken oder auch nicht, ebenso verhält es sich mit
Leuten, die uns anrufen bzw. diesselben Funktion haben.
Entweder wir sehen wer anruft, oder auch nicht.

soweit so gut…

Um zum Punkt zu kommen… welche Möglichkeiten gibt es für
uns, bestimmte Leute daran zu hindern, das sie uns nicht mehr
anrufen können. ? Das gilt auch für Leute, die ihre Nummer
unterdrücken können.(Kauf eines neuen speziellen Telefons ?)-
Andere Telefonnummer hat keinen Sinn.

da hört es schon auf, wie soll den dein telefon, wie speziell auch immer anrufe unterscheiden können, die keine rufnummer senden ?
es gibttelefone, bei denen man programmieren kann, das nur nummern aus dem telefonbuch angenommen werden, aber dann ist es schon wieder essig, falls dich jemand anrufen will der nicht im telefonbuch steht…

Gibt es eine Möglichkeit, z. B. über die Telekom, Leute die
einen anonym anrufen, also wo dann steht „Anrufer“, trotzdem
zu outen. ?
Es sei denn, es wäre z. B. über ne Telefonzelle.

mW nicht ohne Fangschaltung o.ä.

Gibt es auch die Möglichkeit Anrufer zu outen, welche kein
ISDN Telefon haben oder anders, deren Rufnummer man
grundsätzlich nicht sehen kann, da anderes Telefon als wir. ?

s.o. wenn nicht gesendet wird kannst du nichts outen…

Ebenfalls suchen wir ein Telefonrecorder, welcher sowohl
Anrufe aufnehmen kann von dem Schnurtelefon wie auch vom
schnurlosen Telefon.
Wer kann uns da was empfehlen. ? Haben nur so ein Ding, das
nur vom Schnurtelefon mitschneiden kann.

also, das ist ohne zustimmung des gegenübers und ausdrücklichen hinweis auf den mitschnitt des gesprächs mW nach gar nicht erlaubt…

Könnten wir auch über Fritz!X bestimmte Anrufer ausfiltern. ?

es gibt einen funktion bei ISDN, die nennt sich MCID (malicious call identification) die muss aberglaube ich seperat beantragt werden

das sagt die t-com dazu:

Wo kann ich eine Fangschaltung beauftragen?

Die Beauftragung einer Fangschaltung muss schriftlich erfolgen und ist kostenpflichtig. Für ein Beratungsgespräch wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung. Die kostenfreie Rufnummer lautet 0800 33 01000.

Unsere Kundenberatung erreichen Sie montags bis freitags von 07:00 bis 22:00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Für die Bearbeitung benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
Name, Vorname
Telefonnummer
Kundennummer
Buchungskontonummer
Zeitraum für die Überwachung

Ein Tipp:

In den meisten Fällen von telefonischer Belästigung hilft schon die Anschaltung eines Anrufbeantworters oder auch die bloße Androhung, dass die Verbindung zurückverfolgt wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Birgit

gern geschehen
der jörg