Vermietung
Hallo Günter und Sven,
>>>Sieben Köpfige Familie,Auf 3jahre angehäufte
Schulden(!)->Miete haben die ja die ersten zwei jahre brav
gezahlt,nebenkosten teilweise auch.
Vater Staat darf sich natürlich nicht wundern, wenn dann die Vermieter keine Familien mit mehr als 1-2 Kindern als Mieter wünschen. (Mir wäre ein Single, Alter 35 - 45 mit gesicherten Verhältnissen natürlich auch am Liebsten).
In Anbetracht der Ganzen Lage wundert es mich nicht, dass trotz extrem niedriger Zinsen z.Zt. keine Wohnungen mehr gebaut werden (Bürogebäude entstehen hier in Stuttgart komischerweise immer noch jede Menge).
Wenn ich heute noch mal vor der Frage stehen würde, dann würde ich mir keine Wohnung mehr kaufen.
Bescheidene Rendite, langfristige Bindung, viel Zeitaufwand, hohes Risiko (mittlerweile schätze ich das Risiko von Aktien geringer ein).
Grüsse
Sven