Hallo zusammen,
ich komme hier mit einem Problem, das schon ein paar Monate andauert und zu dem ich weder durch lange Internetsuche noch hier im Forum eine schlüssige Lösung gefunden habe.
Meinem HP Pavilion 8256 mit XP (SP2, alle weiteren Updates etc.) ist nach einem fehlerhaften Shutdown der Ruhezustand abhanden gekommen. Es hat einmal nicht richtig runtergefahren und beim nächsten Start war die ,Standby’ Taste im Shutdown Menu nur noch grau unterlegt.
Ausserdem:
- in den Energieoptionen fehlt der Reiter zum Ruhezustand völlig
- das hiberfil.sys ist vorhanden und kann nicht gelöscht werden (weder im abgesicherten Modus, da nicht vorhanden, noch im normalen, da als in Gebrauch gemeldet)
- im BIOS fehlt jeglicher Eintrag bzgl. ACPI oder weiteren Energieoptionen
- eine Deinstallation der Power Buttons im Dateimanager und komplettem Neustart haben nichts gebracht (Windows findet alles wieder, installiert neu, aber der Reiter fehlt immernoch)
- ein Versuch das hiberfil.sys zur Löschung freizugeben und es dann zu löschen hat auch nichts gebracht
… und nun bin ich mit allem am Ende. Dem Latein, den Ideen und der Geduld.
Kennt jemand das Problem ? Hat jemand eine weitere Idee ?
So wie ich das sehe gibt es genau noch zwei Möglichkeiten: Platte rasieren oder reparieren.
Das System ist relativ neu (ca. 6 Monate) und ich mag keine Neuinstallation vornehmen (Zeitmangel) und bei der Reparatur-Konsole mach ich mir Sorgen wegen einem Datenverlust. (Ist das Quatsch ?)
Herzlichen Dank für jede Hilfe
Y.-
.
In der Schweiz legen wir doch noch