Hallo liebe Experten!
Der Windows Ruhezustand treibt mich in den Wahnsinn! Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren wieso und weshalb, aber seit kurzem will mein Windows nicht mehr vom Ruhezustand korrekt starten. Es fährt schön in den Ruhezustand, doch will man dann das System wieder wecken, hängt es sich am Ende des Vorganges auf und startet nach gut 3-4 Minuten neu. Dann gibt mir Windows die Optionen entweder „Delete restoration data and proceed to system boot menu“ oder „Continue with system restart“. Wenn ich viel Glück habe, dann startet das System bei „Continue with system restart“ ganz normal aus dem Ruhezustand.
Frage: Warum klappt das nicht wie es sollte beim ersten Mal?
Mir ist aufgefallen, dass das System wenn es beim Erwecken aus dem Ruhezustand „hängt“ reichlich Festplattenaktivität hat. Mir scheint es fast als würde Windows an dieser Stelle Checkdisk im Hintergrund laufen lassen.
Ich habe Ram-Speicher und Festplatte getestet und würde einen Hardwarefehler ausschließen.
Ich habe auch schon versucht Windows neu zu installieren mit dem Erfolg, dass es anfänglich keine Probleme gibt, aber sobald ich die Software aufspiele die ich so brauche, fängt der Ruhezustand wieder an die oben beschriebenen Mucken zu machen. Ich habe leider auch noch keine spezielle Software identifizieren können die diesen Fehler bewirkt. Zuerst hatte ich „Daemon-Tools“ im Verdacht hat sich nicht bestätigt. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe mir zu diesem Thema auch schon die Finger wund gegooglet - leider nichts passendes gefunden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!