Internetstick läßt sich nicht bis zum Ende Install

Ich werde mein Problem nur laienhaft schildern können und hoffe, dass mir doch jemand helfen kann.Ich habe Win XP.
Nach einer Systemzurücksetzung kann ich meinen Internet Stick (Huawei Technologies/für Tchibo Internet Stick)nicht mehr richtig installieren. Genauer, installiert bekomme ich ihn schon, aber nach der Installation sollte sich eine Programm-Verknüpfung für den Verbindungsmanager auf dem Desktop zeigen. Dieses ist nicht der Fall, es erscheint kein Symbol für die Aktivierung des Verbindungsmanagers.Weder auf dem Desktop noch unter Programme oder sonst wo.
Wenn ich im Order Programme die Installation des Stick`s anklicke gehen auch die dazugehörigen Dateien auf. Aber auch auf diesem Weg kann ich kein Symbol für den Verbindungsmanager auf dem Desktop erstellen.
(Der Stick ließ sich sonst immer problemlos deinstallieren und installieren). Auf dem Computer meiner Bekannten funktioniert das auch heute einwandfrei)
Bei mir, das geschilderte Problem. Kann es sein, dass ich da was an den Einstellungen ändern muss, oder bitte, was kann das Problem sein?
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand was zu schreiben würde.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Sorry, aber damit habe ich mich noch nicht befaßt.
Gruß Holger

Hallo,
wenn es nur um das Verknüpfungs-Symbol auf dem desktop geht, sonst aber Alles funktioniert verstehe ich das Problem nicht.
Das „desktop-Symbol“ kann man mit einem einfachen Rechtsklick
erstellen. Üblicherweise startet man Anwendungen schon aus dem
Programm-Manager mit Doppelklick.
Oder habe ich da was mißverstanden?

Grüße
Claudio

hallo, ich kann auch nur aus dem nähkästchen erzählen. bei mir hat nure eine komplette deinstallation einschließlich der deinstallation des treibers etwas geholfen. das hieß bei mir , das ich auch die stick im eingestöpselten zustand in der systemkonfiguration rausschmeißen mußte und nach 2x neustart konnte ich den stick dann neu installieren und das programm läuft auch prima. hoffe sie können mit meiner laienhaften erklärung was anfangen… mfg paternoga

Als erstes: Fehlt das ganze Programm, oder nur die Verknüpfung? Wenn nur die Verknüpfung fehlt, dann gehe mit einem Rechtsklick auf das Icon des Programms und gehe auf „kopieren“ (oder STRG-C).

Dann gehst Du auf den Desktop. WICHTIG: RECHTSKLICK, dann --> als Verknüpfung einfügen. Voilá! Ich gehe aber davon aus, dass das Ganze Programm fehlt.

In dem Fall:
Falls Du das noch nicht versucht hast, deinstalliere den Stick nochmal gründlich.

D.h., Du gehst über die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung und deinstallierst den Stick dort.

Dann würde ich in der Registry nach Resten suchen, das ist aber ein sehr tiefer Eingriff in das System. Wenn Du nicht weißt, wie Du in die Registry kommst - lass es! Ansonsten suche in der Registry nach Einträgen die HUAWEI oder die Bezeichnung des Stick im Schlüssel tragen. Diese Einträge löschen (es sei denn, Du hast noch andere Huawei-Geräte).

Danach neu installieren.
Hierbei - ganz wichtig - JEDE Meldung gründlich lesen. Manchmal gibt es Fehlermeldungen, die genauso aussehen, wie die erwartete Erfolgsmeldung - da steht dann in irgendeinem Satz nur ein „nicht“ oder ein „not“…

Wenn da Fehlermeldungen bei sind, poste sie hier.
Wenn nicht, und es trotzdem nicht geht - wird es ein wenig kompliziert.

• Woanders läuft es sicher?
  • Wird denn wirklich was installiert, oder nur ein Treiber geladen?
  • Verwendest Du eine CD, oder ist die Software direkt auf dem Stick?

Schreib wieder, wenn es nicht läuft - und beantworte dabei bitte die Fragen oben.

Viel Erfolg!

Nach einer Systemzurücksetzung kann ich meinen Internet Stick
(Huawei Technologies/für Tchibo Internet Stick)nicht mehr
richtig installieren. Genauer, installiert bekomme ich ihn
schon, aber nach der Installation sollte sich eine
Programm-Verknüpfung für den Verbindungsmanager auf dem
Desktop zeigen. Dieses ist nicht der Fall, es erscheint kein
Symbol für die Aktivierung des Verbindungsmanagers.Weder auf

Hallo Peter !!

wenn Du die EXE Datei (Name.EXE) in dem Programmordner
i.d.R. C:\Programme\Name findest sollte das Proramm installiert sein und Du sie per Doppelkick starten können. Später könntest Du die ja selmer eine Verknüpfung auf dem Desktop einrichten.

Vorausgesetzt Dein Problem beschränkt sich nur auf die nicht vorhandene Verknüpfung, Sollte das Program ganz oder teilweise nicht installiert sein. Hier mein Rat: deinstallieren
/installieren und mal eine Mail an den betreffenden Support schreiben.

Gruß von Peter zu Peter

Hall,
erstmal … so richtig ein Bild machen kann ich mir jetzt nicht, allerdings kann ich dir meinen ersten Gedanken dazu kundtun :wink:

Da du die Installation im Programme-ordner findest, erstell doch erst einmal manuell eine Verknüpfung,
(du weißt wie das geht … mit Rechtsklick

Ansonsten … aller Servicepacks und Treiber für XP schon aufgespielt ? (Rhetorische Frage)

Vielleicht hilfts … viel Spaß und Erfolg
bei deiner Problemlösung.

gruss
M-aus-B

Hallo Peter,

das hört sich nach Problemen mit einer Restinstallation oder nach Benutzerrechtsproblemen an.

1. Bist du als Administrator angemeldet ? (XP-Professional ?)
  2. Hast du die alten Treiber komplett deinstalliert ?
    2.1 Alles über die Systemsteuerung was zu deinem Stick gehört deinstallieren
    2.2 In den Hardwaremanager wechseln und nachsehen ob die Treiber für den Stick trotzdem noch installiert sind. Wenn ja einfach das Hardwaresymbol löschen.
    2.3 Im Hardwaremanager System USB wechseln. Irgendwo im Menü kannst du auswählen, dass auch inaktive Treiber bzw. Geräte angezeigt werden. Dort mal alles löschen das du nicht mehr brauchst bzw. das du nicht kennst. Zur Not will das ein oder andere USB Gerät nochmal die Treiber haben.

Wenn das alles auch nicht hilft gibt es noch ein paar spezielle Tools im Netz die alte USB Treiber anzeigen und löschen können.
Einfach mal Google bemühen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß Frank

Hi,

vllt hast du es ja schon hingekriegt.
wenn nicht versuch mal dieses tool. ein assistent
„sagt“ dir was schritt für schritt zu tun ist.
download hier: http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_3741…

Hallo
Starte den Rechner einmal im " abgesichertem Modus ".
Dann gehst du in den Gerätemanager und löscht erst einmal alle "Huwai Sticks komplett ".
Sind also zwei dort gelistet dann alle zwei löschen.
Danach sollte beim nächsten Neustart der Stick richtig erkannt und initialisiert werden.

Hallo Peter Theodor,

Erst am Ende des Installationsprozesses werden die Desktopverknüpfungen angelegt. Da aber der Prozess nicht erkennbar nicht zum Ende kommt, sehen Sie diese nicht.

Ich vermute, dass bei der Deinstallation, aus welchen Gründen weiss ich nicht, noch Infos auf der Registierungsdatenbank verblieben sind. Es wird dann wohlk erkannt, dass diese Einträge schon vorhande4n sind, weswegen dann der Prozess nicht auf normales Ende läuft.

Bitte suchen Sie auf der Registrierungsdatenbank nach
Einträgen für Ihren Stick. START/AUSFÜHREN/REGEDIT.
Dann Suchen nach Huawei über alle Schlüssel.

Aber vorsicht die Arbeit an der Registierungsdanbank ist sehr gefährlich, es kann viel kaputt gehen. Deshalb
sichern Sie sich vorher die Registierungsdatenbank mit dem gleichen zugriff wie oben. Wenn Sie irgendewelche Einträge finden, dann löschen Sie diese weg.

Dann versuchen Sie die Installation nochmal neu.

Gruss Klinke25

Hallo Claudio,
nein, Du hast nichts missverstanden. Ich habe es auch geregelt bekommen.
Vielen Dank für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo paternoga,

ja Deine Antwort hat mir geholfen. Nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation ist alles wieder in Funktion.
Danke für die Antwort und Deine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Willi,
der Stick ließ sich nach einer Deinstallation wieder installieren, alle Dateien waren auch vorhanden, aber ich bekam das Symbol für die Herstellung mit dem Verbindungsmanager nicht auf den Desktop. Bei einem Doppelklick mit rechts kam nur immer der Hinweis "Ist installiert, wieder entfernen Ja oder nein.
Ich habe dann Deinen Rat befolgt und mit dem „Revo Unistaller“ bis in die Registry alles noch vorhandene entfernt. Da war noch eine Menge zu entfernen, was bei der normalen Deinstallation nicht entfernt worden war.
Ich habe auch den Treiber für den Stick entfernt.
Dann heruntergefahren und den Stick wieder neu Installiert. Dieses mal konnte ich in dem installierten Programm
(es lag nach der Neuinstallation nun in einer Temporären Datei,das war vorher bei den Installationsversuchen nicht der Fall)
Nun konnte ich auch das Symbol für den Verbindungsmanager anklicken und auf den Desktop legen.
(verhaltener Jubel)Es funzt wieder alles.

Vielen Dank für Deine Hilfe und den Zeitaufwand.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Peter,
nach einer kompletten Deinstallation und neuer Installation funktioniert alles wieder.
Danke für Deine hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo M-ausB,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es funktioniert wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Frank,
es war wohl ein Problem mit irgendwelchen Resten die nach mehreren Installationsversuchen vorhanden waren und mit der normalen Deinstallation nicht entfernt worden sind. Nach einer kompletten Deinstallation samt Treiber und Einträgen in der Registry mit dem „Revo Unistaller“ habe ich den Stick neu Installiert uns es funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für Deine Hilfe und den Zeitaufwand.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Ralf,
ja, mit der Hilfe von mehreren Antworten habe ich es wieder hin bekommen.
Prima Link den du mir geschickt hast.

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Roman Wadle,

ja es waren noch Einträge in der Registierungsdatenbank vorhanden weshalb der Installationsprozess wohl auch nicht richtig bis zum Ende durchgeführt wurde, wie Sie es erwähnt haben.
Nach gründlicher und tiefer Deinstallierung mit dem „Revo Unistaller“ lies sich der Stick Neuinstallieren und ich bekomme auch die Verknüpfung mit dem Anmeldemanager auf den Desktop.
Es funktioniert wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und den Zeitaufwand.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Sportfahrer,
als Laie war ich der Verzweiflung sehr nahe, dazu eine Zettel und Notizanhäufung, da habe ich wohl den Überblick verloren, wenn ich ihn überhaupt hatte.
Die 5-6 Installationsversuche haben wohl auch immer wieder Reste gelassen, die bei der normalen Deinstallation nicht entfernt wurden.
Ich habe es dann so gemacht wie Du es beschrieben hast. Im abgesichertem Modus mit dem Revo Unistaller alles bis in die tiefen deinstalliert und auch den Treiber entfernt.
Danach wieder normal hochgefahren und der Stick ließ sich installieren und auch das Symbol für den Verbindungsmanager kam auf den Desktop.

Vielen Dank für die Hilfe und Deinen Zeitaufwand.

Mit freundlichen Grüßen
Peter