Ich hab das Internet durchsucht, um eine Lösung zu finden. Ich bekam unterschiedliche Tips, wie man mit der rechten Maustaste das Kontextmenu wieder nutzen kann. Hab mich aber doch nicht getraut an der Systemsteuerung etwas zu verändern, wollte keine neue Funkmaus kaufen, oder Werte am Rechner verändern … oder … oder.
You-Tube gab auch nicht wirklich was her, und dann hab ich mir die Maus mal genauer angeschaut. Ich bin eine Frau und handwerklich begabt, also habe ich zum Schraubenzieher gegriffen, ganz vorsichtig die Maus aufgeschraubt, die Drähte drangelassen, Deckel auf die Seite geklappt und mit einem kleinen Malerborstenpinsel die Maus innen gereinigt. Man glaubt nicht, was sich hier an Staub ansammelt. Das ist richtig was rausgekommen, auch ganz kleine Brösel. Ich habe übrigens eine Logitech M305. Zusammengeschraubt und alles funktionierte wieder einwandfrei ! Yeeehaaa !
Da ich schon so viele Tips von Euch bekommen habe, möchte ich auch gerne einen nützlichen Beitrag leisten. Es hat mich Stunden gekostet, vorher alles durchzusuchen um hier vorwärts zu kommen, und dann war es ganz einfach.
Ist mein 1. Beitrag !
Seid alle herzlichst gegrüßt
Pixi