System installieren

Hallo. Nach Downloads und öffnen erscheint die Anzeige: " ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" , ein Bekannter meinte, ich müßte das neue Betriebssystem 21H1 installieren. Händisch, manuell. Wer weiß wie das geht?
Bedanke mich im voraus für Tips und Tricks

Hallo nochmal. Nachtrag zu 21H1 Die Downloads die ich nicht öffnen kann, oder nicht downloaden, kommen von einem Schulungsprogramm, ich denke das wurde auch schon downgeloadet. Macht das was? Das ist doch der Sinn der Sache, das man bei Schulungen diverse Dinge runterlädt um sich schlauer zu machen

Am besten mit dem Windows-Updateassistenten: https://support.microsoft.com/de-de/topic/windows-10-update-assistent-3550dfb2-a015-7765-12ea-fba2ac36fb3f

Danke Christa für den Tip. Leider passiert das gleiche wie bei den anderen Downloads: wenn ich den update-assistent runterlade und öffnen möchte, sehe ich eine nicht zufriedenstellende Nachricht: ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht, hab schon vieles versucht, Sicherheit und Updates, da steht: ich, also das System, wäre auf dem neusten Stand was Updates betrifft

Oder ist die ganze Kiste (PC) hinüber, Festplatte?

Blöde Frage, aber wo speicherst du die Downloads, auf der lokalen Platte oder auf einer externen?

Ganz ausschließen würde ich es nicht. Wie alt ist es?

Hab nur die im Rechner drin, die wurde vor 3 Monaten erneuert, aber frag mich nicht was da eingebaut wurde, war nicht dabei und hab da auch keinen Plan mit solchen Dingen

Speichern ? Keine Ahnung. Ich hab’s mit" speichern unter" auf’m Explorer versucht, speichern tut er, aber dasselbe Spiel wenn ich öffnen möchte: ein an das System angeschlossenes Gerät blablabla

Hallo,
welche Dateiendung hat das Dokument?

Hallo Bernd. Die Endung lautet je nach dem: upgrade 9252 (5).exe
oder bei einer anderen jre-x64(1) exe

Hallo Bernd. Die letzte Endung: 5df0767b-28f0-48c4-954a-21cc93b6686e.exe
Soviel ich mittlerweile weiss, geht das Problem von einem Treiber aus, den Windows nicht öffnen kann. Bei dem Festplattentausch wurde anscheinend nicht sauber gearbeitet. Keine Ahnung. Auf jedenfall raten mir Hilfeseiten Helfer bei der Treiberinstallierung runterzuladen, die alles automatisch aktualisieren. Nur das ist mein Problem. Ohne funktionierenden Treiber kann ich nichts runterladen. Fatal. Neuinstallierung Windows 10. Wie kann ich das vom Pc aus machen. Bin kein Profi in solchen Sachen. Aber lernfähig

Soviel ich jetzt erfahren hab, nennt sich mein Problem code 10 evt. auch code 31. Ich komm einfach nicht vorwärts

hi,

glaub ich dir.
ich würde das Problem erst einmal exakt eingrenzen.

Dann würde man vielleicht auch das Gerät finden, was Windows meint.

Wenn es nur Downloads betrifft, schaut man eben wo man diese speichert und speichert die auch mal woanders.
Wenn das Problem so zu verstehen ist, dass es absolut alles betrifft, was geöffnet werden soll… frage ich mich, wie Windows startet.
Also würde man auch hier mal versuchen, windowsnahe Programme zu starten. Calc oder Paint etwa und schaut, wann nix mehr geht.

grüße
lipi

Intel® Trusted Execution Engine Interface, Diese Anzeige wird mit einem gelben Warndreieck belebt im Geräte Manager. Treiber aktualisieren: laut Ansage sind alle verfügbaren installiert.
Speichern tut er ja, aber öffnen nicht , der alte Spruch mit dem Gerät, bin leider kein Profi, von Calc hab ich in meinem Leben noch nichts gehört, Paint ist mir ein Begriff aber benutze ich nie, wenn ich die Download Taste im Menü drücke, zeigt er die meisten an, aber öffnen geht nicht, weil ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert, nervt zunehmend, Speichert woanders: hab ich die von Dir genannten auf meinem PC? Von Paint weiß ich es, aber Calc? Ich dachte; Paint ist um sich irgendwie graphisch, malerische zu betätigen

hi,

Das sind die dinge, die du an den Vorschlägen interessant findest?

Nicht etwa mal zu beschreiben, ob nur downloads nicht gehen oder generell alles nicht geht.
oder nur bestimmte downloads.

Du findest einzig erwähnenswert, dass du Paint nicht nutzt und Calc (Calculator, Rechner) nicht kennst?!

Mal versucht den Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren?
Wird in dem Zusammenhang auch erwähnt.

grüße
lipi

Ich dachte ich hätte erwähnt das ich kein Profi bin. Wenn ich soviel Wissen wie Du hätte, littlepinguin, wäre ich sicher nicht hier. Schnellstart und Energieoptionen sind für mich Böhmische Dörfer und richte mich bitte nicht hin deswegen. Können nicht alle so bewandert sein. Ich bin irgendwann eingestiegen ins Internet, aber mit Reparaturen und Tunen ect. hab ich nichts am Hut. Sorry.
Wieso einzig erwähnenswert? Ich hab doch beschrieben was ich rausgefunden hab und was passiert und was nicht passiert. Ich will auch keine 2te Front hier aufmachen, mir reicht das Pc Problem. Hab doch nur um Hilfe gefragt

hi,

weil ich dich fragte, bisher schon zwei mal, wie sich der Fehler nun ganz genau äußert.

Deine Antwort bisher:

Schnellstart steht wortwörtlich so da. Das musst du nicht kennen, das verlangt keiner.
aber wie stellst du dir es denn vor?

Energieoptionen kennst du nicht, aber den Gerätemanager kennst du?
Wie soll ich denn wissen, was du kennst und was nicht?
Beides findest du in der Systemsteuerung.

was?

grüße
lipi

Es äußert sich so (mein PC Problem) wenn ich was downloade und den Download öffnen will, erscheint ein Fenster in dem steht: ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht, also ich kann keine Downloads öffnen, Fehlgeschlagen hab ich auch schon gefunden, und ob das bei allen DL so ist vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht alles DL. Windows update oder driver update hab ich runtergeladen aber beim öffnen erscheint der bekannte Spruch. Steht aber eigentlich schon beim Themastart, dachte ich zumindest. Wo steht Schnellstart? Energieoption? Kann sein, ich hab Diese Seiten nicht so oft geöffnet, bin da auch nur durch stundenlanges Suchen hingekommen, also nicht mein täglich Brot, bin Laie

hi,

Dann drück mal die Windowstaste und tippe danach Sytemsteuerung ein. Und schon kommst du ganz ohne suchen da hin.

Dann drückst du auf Energieoptionen und dann schaust du mal, ob der Schnellstart aktiv ist.
Möglich, dass du links noch auf den Punkt drücken musst, wo irgendwas von ‚was soll passieren, wenn der Netzschalter gedrückt wird‘ steht.

dann solltest du dir jemand holen, der sich zumindest etwas auskennt.
Es reicht hier schon, wenn er weiß, wann er etwas kaputt machen würde.

Ich denke mal, da du nur Updates startest, und das TPM bei dir nicht si recht mag - klappt es eben nicht.
Da hab ich aber auch keinen Plan von.

Versuch den Schnellstart abzuschalten und drück die Daumen.

Windows hat noch eine Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung oder direkt aufrufen wie oben), da solltest du auch alle Fehler finden die bei dir auftreten.
Das wird aber nicht übersichtlicher.
wäre auch nur ein Ansatz, ob da eventuell etwas auffällt.

grüße
lipi