Ruhezustand gelöscht

Hallo!

Ich habe auch meinen Ruhezustand gelöscht. Wenn ich jetzt Start-> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> als Administrator und dort powercfg.exe/hibernate on eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: Die folgenden Elemente verhindern, dass das System in den Ruhezustand wechselt. Fehlercode: 0xc000007f.

Was mach ich falsch?

Lg

Hi,
versuch dochmal in den Ruhezustand über das Startmenü zu gehen.
Lg der einzigware

Man kann das auch einstellen wenn du rechtsklick auf den Desktop/eigenschaften und dann bei Bildschirmschohner. bei Xp is das unter Energieverwaltung.

Hallo Dina99,

die Beschreibung per Administrator das besagte Kommando auszuführen ist durchaus korrekt.
Der Fehlercode: 0xc000007f weist allerdings auf zu wenig Speicherplatz auf der Platte hin. Mir ist das auch passiert und war darüber erstaunt, wo ich doch knapp drei GigaByte frei hatte.
Aber: Die obige Funktion lässt sich nur erfolgreich ausführen, wenn der freie Plattenspeicherplatz größer ist als das installierte RAM.
Ich habe 3 GB RAM und habe dann die HD auf 3,2 frei GByte gehabt. Anschließend funktionierte es wie erwartet: Ruhezustand wieder da.

Der Tipp von Der einzigware ist allerdings Mumpitz, da der Ruhezustand, wenn er deaktiviert ist, an KEINER Stelle im System verfügbar ist.
Der Hinweis von Simsim85 ist bei Vista nicht zutreffend.

Die Ursache des Problems ist übrigens meist, wenn man die Datenträgerbereinigung aufruft. So weit ich erfahren konnte auch nur eine „Störung“ in Vista.