RUNDLL verursacht Fehler in MMSYSTEM.DLL

Hilfe und hallo,

mein PC spinnt total! Das große Chaos ist ausgebrochen, die Maus ist weg, Grafik- und Soundkarte auch. Dazu kam immer die Fehlermeldung aus der Überschrift.
Ein Freund hat mir inzwischen die Grafikkarte neu installiert, aber wenn ich die Auflösung und Farben wie gewohnt einstellen will kommt immer die Meldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Die Maus läßt sich gar nicht wieder installieren.

Habe ich mir da einen Virus eingefangen???

Mein PC ist ein Pentium mit 256 MB RAM und als Betriebssystem habe ich Windows ME, das war beim Kauf installiert und ich habe auch keine CD davon.

Bitte helft mir!

Hat wenigstens jemand eine Idee, wie ich am besten meine Daten sichern kann?
Und ein Freund hat Windows 98, kann man das da einfach drüber installieren? Oder kann man Windows 2000 einfach neu installieren?

Bitte helft mir, es eilt *heul*

Danke, danke, danke: Nova

Noch eine Frage, HILFE
Hallo,

ich habe nun beim Suchen noch eine Recovery-CD gefunden, mit der man die Ausgangseinstellungen wiederherstellen kann.
Wenn ich das mache: Was passiert mit meinen Eigenen Dateien?

Nicht, dass ich aus Versehen alles auf meinem PC abschieße!

Danke, Nova

Hallo Nova,

wenn Du die Recovery CD verwendest, dann wird Dein Computer in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d. h. der Stand der Software / Treiber zum Zeitpunkt der Auslieferung. Sämtliche Daten gehen verloren!

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nova,

was Du so schilderst ist eine Neuinstallation sicherlich am sinnvollsten. Wie Du schon geschrieben hast, nimm lieber Windows 98 oder Windows 2k, Windows Me war echt das Letzte was Microsoft an instabilen Betriebssystemen herausgebracht hat.

Tja zum sichern. Sicherlich alles was unter Dokumente und Einstellungen ist, dann Dein Postfach und ggf. andere Datenverzeichnisse. Wenn es Dir möglich ist, dann würde ich vor dem plattmachen eine Sicherung auf CD ablegen, damit Du - falls doch etwas fehlt - dieses doch noch wiederbeschaffen kannst.
Ach ja, falls Du besondere Schriftarten auf Deinem PC hast, dann das Windows\Fonts Verzeichnis bei der Sicherung nicht vergessen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nova,

Lass mal einen aktuellen Virenscanner über deine Platte laufen.
Virenscanner sind hier FAQ:125 zu finden.

MfG Peter(TOO)