Rundreisen

Ich bin 30 und habe im Sept. und Okt. frei. Für etwa 1 Monat wollte ich verreisen. Dabei möchte ich etwas von der Welt sehen und einen gewissen Anteil an Abenteuer erleben. Da es sehr schwierig ist, solch lange Reisen irgendwo zu finden/buchen, wollte ich hier fragen, ob jmd. etwas empfehlen kann oder gute Tipps hat.

Danke

Ja du bist gut. Wie viel Geld hast du denn? Wie willst du reisen - mit dem Auto oder mit der Bahn? Willst du wegfliegen oder in Europa bleiben? Soll es richtig schön warm sein, oder eher gemäßigt? Wie soll die Unterkunft sein - Hotel oder Zelt?

Du kannst ja auf dem Jakobsweg wandern gehen.

Schöne Grüße

Petra

Moin Gregor,

ein bisschen mehr Information würde weiter helfe :smile: Was für einen Preisrahmen hast Du Dir denn vorgestellt? Willst Du in Europa bleiben? Oder interessiert Dich irgendein Kontinent besonders?

Es gibt auch Komplettangebote über einen längeren Zeitraum, beispielsweise eine Rundreise durch Ecuador und den Galapagos-Inseln. 30 Tage ab 3290,- €

Viele Grüße Stefanie

Hallo Gregor,

so ganz ohne nähere Angaben ist es natürlich schwierig, dir etwas zu empfehlen. Ich persönlich halte wenig von organisierten Rundreisen, denn der „Abenteuer-Faktor“ ist da meistens eher gering. Am ehesten fallen mir da noch die „Rotel Tours“ ein, wo man mit einem zum fahrenden „Hotel“ umgebauten Bus durch die Gegend tuckert. Einfach mal googeln!

Viele Grüße
„Raven“

Hallo,

Am ehesten fallen mir da noch die „Rotel Tours“ ein,

Hm, Rotel und Abenteuer?

Aber stimmt schon, ohne nähere Infos ist da nicht viel zu empfehlen.
Jeder versteht unter Abenteuer etwas anderes. Außerder spielt das
Geld eine große Rolle. Und ein Monat ist nicht viel Zeit, um etwas
von der Welt zu sehen. Und das Wichtigste: Was willst Du machen? Man
kann mit dem Fahrrad durch Vietnam fahren. In Rumänien nach Wölfen
suchen. Mit einem umgebauten Bus von Addis nach Kapstadt fahren. In
Mali einen Brunnen graben helfen. Am Turkana See eine Kamelwanderung
machen. In Kamtschatka Vulkane besteigen. Also, Möglichkeiten gibt es
viele.
Gib uns einen Tipp, welche Aktivität oder welche Gegend es sein
könnte?
Grüßerle
Richard

Es gibt auch Komplettangebote über einen längeren Zeitraum,
beispielsweise eine Rundreise durch Ecuador und den
Galapagos-Inseln. 30 Tage ab 3290,- €

Hallo Stefanie,

genau daran habe ich auch gedacht. Ich habe die Ecuador-Rundreise (allerdings leider ohne Galapagos) gemacht, einfach klasse.
Vom Preis her empfiehlst Du sogar den selben Veranstalter :wink:

Gruß, Joe
noch42tagebisbulgarien

Das klingt nicht schlecht, Peru mit Machu Picho wäre mir noch wichtig. Wer bietet so etwas an? Auch gern direkt an meine Email.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Sept. und Okt. frei bevor ich meine neue Stelle antrete und würde gern für 4 Wochen an einem Stück vereisen. Eine klare Vorstellung habe ich noch nicht, jedoch Interesse an etwa folgenden Kultur- bzw. Landschaftstrips:

1. Rundreise: Peru, Bolivien, Amazonas, Brasilien

2. Reise durch Süd-Ost Südafrika

3. Mexiko, Guatemala, Costa Rica

4. Tour mit der Transibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking bis Hongkong (ziemlich teuer und zeitlich vermutlich zu knapp).

Danke für die ersten Ideen. Hier noch meine direkte Email: […]

Moin Gregor,

hast Du es schon mal mit den Stichworten Rundreise und Peru in einer Suchmaschine ausprobiert? Ich habe damit auf Anhieb eine Menge netter Reisen gefunden…

Viele Grüße Stefanie

Das klingt nicht schlecht, Peru mit Machu Picho wäre mir noch
wichtig. Wer bietet so etwas an? Auch gern direkt an meine
Email.

mail ist unterwegs.