S:Progr.,das d.Zugriff auf meinem PC aufz

Hallo, gibt es ein Programm, das die Zugriffe (alle) auf meinem PC dokumentiert? Ich möchte schon mal gerne wissen, ob vielleicht doch jemand in meiner Abwesenheit meinen PC benutzt. Danke für die Hilfe und Gruss G.

Hallo, gibt es ein Programm, das die Zugriffe (alle) auf
meinem PC dokumentiert? Ich möchte schon mal gerne wissen, ob
vielleicht doch jemand in meiner Abwesenheit meinen PC
benutzt. Danke für die Hilfe und Gruss G.

Wieso sorgst du nicht einfach dafür, dass niemand während deiner Abwesenheit den PC nutzen kann?

Gruss
Schorsch

Hallo,

Ja, soetwas gibt es.

Solltest du eine detailiertere Antwort erwartet haben wuerde es weiterhelfen, wenn du so unnoetige Angaben wie BETRIEBSSYSTEM und andere PC-Daten nachreichst

Ciao! Bjoern

PS: Sperr deinen PC doch in Abwesenheit.

Hallo Schorsch, ich bin kein Netzwerkadmin und habe von diesen Dingen betreffend Sicherheit nur bedingt Ahnung, ich habe meinen PC geschützt, soweit ich kann. Trotzdem suche ich dieses Programm. Danke und Gruss G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ja, soetwas gibt es.
Solltest du eine detailiertere Antwort erwartet haben wuerde
es weiterhelfen, wenn du so unnoetige Angaben wie
BETRIEBSSYSTEM und andere PC-Daten nachreichst
PS: Sperr deinen PC doch in Abwesenheit.

Ok Ok, ich hab`s doch vergessen. Ich habe Windows XP. Der PC ist mit einem PW gesichert, Daten sind teilweise verschlüsselt. Aber darum ging es mir nicht, ich wollte nur wissen ob …
Gruss G.

Hallo Schorsch, ich bin kein Netzwerkadmin und habe von diesen
Dingen betreffend Sicherheit nur bedingt Ahnung, ich habe
meinen PC geschützt, soweit ich kann. Trotzdem suche ich
dieses Programm.

Vergib im Bios ein Bootpasswort, und Ruh’ is!. Dafür bedarf es der Fähigkeiten eines Admins nicht. Die aber überaus nützlich - wenn auch nicht erforderlich - sind, will man mit Hilfe der -> Gruppenrichtlinien den Windows Way der lokalen -> Überwachungsrichtlinien gehen.

Gruss
Schorsch

Windows!
So ein Programm hast du schon. Nennt sich Windows.

Mach mal:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, im Kontextmenü „Verwalten“ auswählen.
In der Computerverwaltung die Ereignisanzeige aufklappen und dort System wählen.

Hier schreibt Windows alles mit, was so passiert/schiefgeht/komisch läuft.
Bei jedem Bootvorgang wird mindestens ein Eintrag „Information, Eventlog, Typ 6009“ (bedeutet, das Windows gestartet wurde) und ein Eintrag „Information, Eventlog, Typ 6005“ (bedeutet, das der Ereignisprotokolldienst = der, der hier mitschreibt, gestartet wurde).

Und alles Sekundengenau. Reicht das?

Hallo,

Ok Ok, ich hab`s doch vergessen. Ich habe Windows XP. Der PC
ist mit einem PW gesichert, Daten sind teilweise
verschlüsselt. Aber darum ging es mir nicht, ich wollte nur
wissen ob …

Gruppenrichtlinie (Start-Ausfurheren-„gpedit.msc“) und dann unter Computerkonf.-Windows-Einst.-Sicherheitseinst.-lokale Richtlinien-Ueberwachungsrichtlinien-Anmeldeereignisse/-versuche ueberwachen

Danach kann man die Anmeldeereignisse in der Ereignissanzeige sehen.

Ciao! Bjoern

Danke, eine SUPERANTWORT, genau das habe ich gesucht und habe auch gleich alles auf Anhieb gefunden und konnte das Protokoll einsehen. Bei mir reicht es ja weit zurück. Die Erläuterungen dazu habe ich auch gelesen und habe es auch so verstanden, dass die Eintragung gelöscht werden kann oder abgestellt werden kann, wenn man es denn will.
Aber ich lese noch weiter.Gruss G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]