s24-Format konvertieren?! (v. Diktiergerät)

Hallo liebe Wissenden,

ich habe mit meinem Diktiergerät (Genie VR-300) eine Audioaufzeichnung gemacht, die ich per USB auf den PC übertragen habe…

leider ist das Format s24 mir novh nie begegnet und ich habe keinen Player der das öffnet. auf http://endungen.de/ und im Archiv habe ich auch keine Lösung gefunden, der Hersteller biete auf seiner Homepage http://www.genie-online.de/ auch nichts an und die Mails an den Support kommen immer wieder zurück :frowning:

hat irgendwer ne Idee?

Vielen Dank
Julian

Hallo liebe Wissenden,

ich habe mit meinem Diktiergerät (Genie VR-300) eine
Audioaufzeichnung gemacht, die ich per USB auf den PC
übertragen habe…

leider ist das Format s24 mir novh nie begegnet und ich habe
keinen Player der das öffnet.

hat irgendwer ne Idee?

von http://videolan.org den vlc-player herunterladen und dann unter ansicht -> stream- und medieninfo nachschauen. wenn dsa nciht hilft die datei in einem hexeditor oeffnen und die 1. 20 zeichen posten.

Hi dog.je,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

von http://videolan.org den vlc-player herunterladen und dann
unter ansicht -> stream- und medieninfo nachschauen.

vlc öffnet die datei nicht und in der Medieninfo steht garnichts!! :smile:

wenn dsa nciht hilft die datei in einem hexeditor oeffnen und die

  1. 20 zeichen posten.
892400000000000005FFFFFFFFFFFFFF
E69A69A69A69A69A69A69A69A69A69A6

meinste so?

hab mal n screenshot gemacht http://julian-rademacher.de/hex.GIF

und ne Idee?

Vielen Dank im Voraus

Julian

Hallo,

bei den Online Angeboten zum VR300 wird von einer Software
gesprochen, die dabei sein soll.
Hast Du da nix bekommen oder bloß noch nicht nachgesehen?
War die evtl. sogar auf dem Flash-Speicher gleich mit drauf?

Gruß Uwi

ich habe mit meinem Diktiergerät (Genie VR-300) eine
Audioaufzeichnung gemacht, die ich per USB auf den PC
übertragen habe…

leider ist das Format s24 mir novh nie begegnet und ich habe
keinen Player der das öffnet. auf http://endungen.de/ und im
Archiv habe ich auch keine Lösung gefunden, der Hersteller
biete auf seiner Homepage http://www.genie-online.de/ auch
nichts an und die Mails an den Support kommen immer wieder
zurück :frowning:

hat irgendwer ne Idee?

Vielen Dank
Julian

wenn dsa nciht hilft die datei in einem hexeditor oeffnen und die

  1. 20 zeichen posten.

892400000000000005FFFFFFFFFFFFFF
E69A69A69A69A69A69A69A69A69A69A6

meinste so?

jupp. sieht aber leider fuer mich nach nix bekanntem aus.

hab mal n screenshot gemacht
http://julian-rademacher.de/hex.GIF

und ne Idee?

vielleicht ist es ein verkapptes raw/pcm/foo-format, dann liesse es sich evtl. mit cooledit oeffnen.

hallo julian,

kuck doch mal hier:

http://media-convert.com/konvertieren/

wenn es nicht funktioniert, die haben noch ein englisches forum.

strubbel
d:open_mouth:)

Hi @all,

habe den Support doch noch erreichen können und die haben mir nen Converter geschickt.
Vielen Dank an Alle,

Julian

Hallo Julian8 ich weis es sit schon ewig her aber ich benötige unbedingt auch so einen Converter. Hast Du oder jemand anderes evtl eine Idee woher ich den bekommen könnte ? Oder könntest Du mir eine solche Datei umwandeln ? Wäre für mich extrem wichtig