Sammy deluxe?

Hey,
weils so schoen war gleich noch einen:

Meine freundin hat gestern abend einen film auf ARD oder ZDF gesehen. Da sind drei Maedchen in einem cabrio gefahren und dabei ein lied (deutscher HipHop) gehoert und mitgesungen. ich habe das Lied schon einmal zuvor gehoert und konnte es mir damals schon ungenuegend merken.

Es ist denke ich von Sammy Deluxe, koennte qua Stimme zumindestens hinkommen.
Es kam nur der refain und der ging ueber Schotten dichtmachen, rudern und mit Rueckenwind segeln. Genaueres weiss ich nicht, ich war schon am einschlafen und bin froh das ich mir das bisschen wenigstens gemerkt habe.

faellt euch was dazu ein?

Gruesse

Fonz

Thomas D. - Rückenwind
Refrain:
Ich packe meine Sachen und bin raus mein Kind,
Thomas D. ist auf der Reise und hat Rückenwind.
Ich sag es euch auf diese Weise, alle die am suchen sind,
Sind mit mir auf der Reise, haben Rückenwind.
Und wir fahrn auch über Wasser wenn da Brücken sind,
Ey, der Typ hat ne Maise aber Rückenwind.
Wir betreten neue Wege dir wir noch nicht hatten,
Und ich nehm euch mit 'n Stück in meinem Windschatten.

http://www.letssingit.com/?/thomas-d-ruckenwind-h8k9…

Grüße
Felix

leider…
Nee, das is es nicht.

trotzdem Danke

Gruesse

Fonz

Die Firma - Kap der Guten Hoffnung?
Hei Fonz,

von Die Firma gibt’s ein Lied mit dem Titel „Kap der Guten Hoffnung“, auf dem Album „Das Zweite Kapitel“. Vielleicht war es das? Ein Auszug aus dem Text:

Ziehen vorbei am Dreieck von Bermuda, wir setzen die Segel und bewegen die Ruder,
fluten die Kammern, Schotten dicht! Wir sind unterwegs und irgendwann ist Land in Sicht!

Hörbeispiel bei amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002DEQP/qid…

Bis denn!

Sibylle aus M

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
DANKE!!!

natuerlich Die Firma!!!
jetzt wo dus sagst…

Vielen vielen Dank ich finde das Lied echt genial. Wie ist das zweite kapitel dnn so? Habe nur das erste…

gruesse Fonz

Hallo Fonzie,

Vielen vielen Dank ich finde das Lied echt genial. Wie ist das
zweite kapitel dnn so? Habe nur das erste…

Es gibt kein „Erstes Kapitel“ von der Firma :smile: Meinst Du vielleicht die Doppel-CD „Spiel des Lebens / Spiel des Todes“? Das ist etwas älter.

Das „Zweite Kapitel“ ist ein absolutes Gesamtkunstwerk. Die folgenden Alben „Das 3. Auge“ und „Krieg und Frieden“, das 2005 erschienen ist, sind auch sehr schön. Die Firma sind Meister Ihres Fachs, solltest Du Dir alle reinziehn :smile:

Viel Spaß dabei & schönen Gruß,
Rudy

Hallo,

Es gibt kein „Erstes Kapitel“ von der Firma :smile: Meinst Du
vielleicht die Doppel-CD „Spiel des Lebens / Spiel des Todes“?
Das ist etwas älter.

Ja das meinte ich. Sollte witzig gemeint sein. Bah! Niemand findet mich witzig…

Das „Zweite Kapitel“ ist ein absolutes Gesamtkunstwerk. Die
folgenden Alben „Das 3. Auge“ und „Krieg und Frieden“, das
2005 erschienen ist, sind auch sehr schön. Die Firma sind
Meister Ihres Fachs, solltest Du Dir alle reinziehn :smile:

Ja nee das werde ich sicher tun. Ich war damals vom Spiel des lebens schon sehr begeistert und hoere immer noch gerne rein. Durch Zufall (und Internetradio) ist dann auch „Die Eine2005“ zu uns geschwappt. Ich muss mich eh mal drum kuemmern meine Deutsche-Musik-Kenntnisse aufzufrischen.
„Zeit das sichwas dreht“ habe ich vor einer Woche das erste Mal gehoert…

Vielen Dank

Gruesse

Fonz

Hi Fonzie,

Sollte witzig gemeint sein. Bah! Niemand
findet mich witzig…

Doch, natürlich … ^^

Ja nee das werde ich sicher tun. Ich war damals vom Spiel des
lebens schon sehr begeistert und hoere immer noch gerne rein.

Idem.

Durch Zufall (und Internetradio) ist dann auch „Die Eine2005“
zu uns geschwappt.

Das einzige kommerziell ausgerichtete Lied der Firma … ein Tip: überspring das, und hör den Rest. Fader Gladiator & die Firma solltest Du auch anhören wenn Du es nicht kennst, da sind Kultfiguren wir Tony L., LSD, Torch, Gianni, Stf, Def Benski, UGS und Flowinimmo mit dabei. Besser gehts kaum - es gab leider nur eine CD („Der innere Kreis“) von 2001 oder so. Immer noch sehr schön anzuhören. Samy Deluxe ist leider etwas degeneriert, find ich schade.

Ich muss mich eh mal drum kuemmern meine
Deutsche-Musik-Kenntnisse aufzufrischen.

Vor allem in Sachen HipHop, wa? Ich beneid Dich fast, dass Du noch so vieles nicht kennst und alles neu erleben darfst.

Schönen Gruß,
Rudy