Samsung BD-D6900S, Hilfe bei der Bedienung

Das ist ein ganz tolles Gerät, sehr empfehlenswert. Meine Fragen:

1. Wird das Gerät eingeschaltet, startet es automatisch als Receiver, also auf Fernseherempfang. Im Laufwerk befindet sich eine CD. Wie schalte ich nun vom Fernsehenempfang auf CD um ? Bisher klappt es nur über „Menü“ und dann am laufenden Fernsehen auf CD umschalten. Also hierfür muss der Fernseher eingeschaltet sein. Geht es einfacher? Wie ginge es umgekehrt, wenn ich z.B. eine CD höre, dass ich auf Knopfdruck auf Fernsehen umschalte?
  2. Bei der Wiedergabe einer CD werden die Tracknummer nicht angezeigt im Display, man weiss also nicht welches Lied gerade abgespielt wird. Das wird bisher nur am Fernseher gezeigt, den will ich aber nicht einfach deshalb an haben. Geht es auch dass es im Display des BD-D6900S gezeigt wird?
    Das Gerät ist per HDMI an ei. Yamaha RX-A810 AV-Receiver angeschlossen. Die aktuellste Firmware ist auch drauf. Die Bedienungsanleitung ist leider dazu nicht zu gebrauchen, die Hotline will zurückrufen (…was bisher nicht geschah)
    Vielen Dank im Voraus!

Geht es einfacher?

Laut Bedienungsanleitung startet die Wiedergabe einer CD automatisch, wenn sie eingelegt wird. Du könntest also einfach per Fernbedienung die „Auswerfen“-Taste zweimal drücken (also quasi Schublade auf und gleich wieder zu), damit wird die CD neu eingelesen und die Wiedergabe automatisch gestartet.

Wie ginge es umgekehrt,
wenn ich z.B. eine CD höre, dass ich auf Knopfdruck auf
Fernsehen umschalte?

Hast Du mal probiert, das über Program up/down zu machen?

1. Bei der Wiedergabe einer CD werden die Tracknummer nicht
    angezeigt im Display, man weiss also nicht welches Lied gerade
    abgespielt wird.

Dazu kann ich leider nichts sagen, offensichtlich hat man sich diese Trackanzeige gespart :wink:

Gruß,

Liebig

Hallo Gio!
ich bin zwar nicht so der Experte auf Blu-Ray-Playern aber ich glaube Dir etwas helfen zu können. Bei Deinem Gerät handelt es sich ja nun mal um einen BD-Player und da kann es schon sein, dass die Wiedergabe von CD’s zwar möglich aber nicht so 100%ig ist, wie Du Dir das wünschst. Samsung hat bei diesem Gerät Schwerpunkt auf die Multimedia-Zentrale (Stichwort „Smart Hub“)gelegt, und die wird in 98% der mir bekannten Geräte über Fernseher dargestellt. Alle anderen Möglichkeiten werden meist über ein zusätzliches (Touch-)Display am Player realisiert, aber das hat der BD-D6900S nicht. Damit bleibt für Dich aus meiner Sicht nur die Gewöhnung an diesen, für Dich nicht so schönen, Umstand der Anzeige via TV…
PS: Unter „http://www.samsung.com/de/support/model/BD-D6900S/ZG…“ gibt es noch ein Handbuch mit ein paar ausführlicheren Anweisungen. Vielleicht hilt Dir das ja weiter.
CU, Olaf

Hallo Olaf
vielen Dank für die schnelle Antwort! Soeben hat sich Samsung gemeldet und eben das gesagt: die Tracknummer werden nicht angezeigt. Man kann es nicht glauben dass man es schier vergessen hat. Danke auch für den Link.
Viele Grüße aus der Pfalz
Gio

Hallo Liebig
vielen Dank für die schnelle Antwort!
„Auswerfen“: das Auswerfen klappt, dann muss man aber die CD manuel wieder einschieben, das geht dann nicht mehr per FB. Programm: das geht nur wie beschrieben, also Menü abrufen >Fernsehen&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramm.
Tracknr: Samsung sagte soeben dass man es schier vergessen hat! Tja, das gibt es… Was soll´s das Gerät ist ansonsten Top, die paar Macken muss ich in Kauf nehmen.
Vielen Dank nochmals!

Ich kenne das Gerät nicht, kann daher nicht weiterhelfen-mfg.

Hallo Gio,
das Problem ist für mich leider viel zu speziell.#
Es wird dir nur der Kundendienst weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Marc.

tut mir leid, keine ahnung.
dachte eigentlich, ich hätte bereits zeitnah über mein telefon geantwortet, hat aber wohl leider nicht geklappt.
viel erfolg, gary.

Kann ich leider auch nicht helfen.