gekauft.
Außerdem habe ich ein HP G62-B63EG Laptop mit folgenden Schnittstellen: 3x USB 2.0, VGA, 1x HDMI-Anschluss, Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon/Line-In
Jetzt würde ich gerne den Fernseh- sowie den PC-Sound übers Heimkinosystem laufen lassen.
Habe ein HDMI-Kabel vorhanden, das ich zur Zeit für die Verbindung vom BlurayPlayer zum TV benutze beim schauen von Filmen über den BlurayPlayer bzw Verbindung vom PC zum TV um das PC-Bild zu übertragen.
Brauche also noch Laptop-Ton zum Heimkino, sowie TV-Ton zum Heimkino.
Also ich habe meine Geräte folgendermaßen verbunden:
HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher
Scart-kabel vom Sat-Receiver zum Fernseher
Audio-out (spdif) zum Dolby Surround Verstärker
xbox über HDMI an den TV
wenn ich dann den richtigen Eingang am TV auswähle, habe cih bild am TV und Ton über den Surround Verstärker, egal bei welcher quelle. Allerdings muss dann der TV angeschaltet sein damit der ton zum verstärker kommt.
das bietet dir sogar eine kabellose verbindungsmöglcihkeit, siehe AMazon:
„Ein Klick auf die Fernbedienung genügt, schon verbinden sich sämtliche Geräte von Samsung über den heimischen WLAN-Router. Blu-ray Player, Computer oder Multimedia-Festplatte – sämtliche Geräte sind optimal aufeinander abgestimmt und bieten dank DLNA-Standard nahezu unbegrenzte, plattformübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten und direkten Zugriff auf Ihre multimedialen Inhalte.“
wie man das verbindet weiß ich nicht genau, aber da der Laptop nicht von Samsung ist, kann man dort sicher irgendeinen Treiber isntallieren. Entweder kennt das jemand, oder googeln oder beim Samsung support nachfragen.
Habe ein HDMI-Kabel vorhanden, das ich zur Zeit für die
Verbindung vom BlurayPlayer zum TV benutze beim schauen von
Filmen über den BlurayPlayer bzw Verbindung vom PC zum TV um
das PC-Bild zu übertragen.
das versteh ich.
Brauche also noch Laptop-Ton zum Heimkino, sowie TV-Ton zum
Heimkino.
Laptop-ton/Tv-ton zum Heimkino? Das klingt für mich danach, als würdest du bei Filmen den Ton gerne über den Laptop/Tv hören.
Im prinzip musst du dann nur noch den Verstärker über SPDIF (digitales tonformat) oder chinch an den TV anschließen. Die ausgangsbuchsen sehen in beiden Fällen wie normale chinchstecker uas und du kannst ein normales chinchkabel nehmen. SPDIF ist nur eine buchse, chinch sind mindestens 2.