Hallo zusammen,
ich hab ein extremes Problem. Am Dienstag hab ich ganz normal rumgezappt und plötzlich zeigt mir mein Fernseher bei den HD Programmen „Signal verschlüsselt“ an. Ich habe den Fernseher erst seit einem halben Jahr, inkl. HD plus Karte und CI Modul.
Alles bisher immer tiptop funktioniert, und seit Dienstag - nix mehr!
Ich habe den Fernseher vom Stromkreis getrennt, alles nochmal neu gestartet und auch die Karte öfter schon raus und wieder reingesteckt. Das System erkennt anscheinend das CI Modul noch nicht einmal mehr. Im Menü kann ich den Punkt „Common Interface“ nicht mehr anwählen.
In einigen Internetforen stand dann auch noch, man soll „Mute - 247 - Exit“ drücken, dann steht bei mir „CI+ Key Test: Success“, aber offensichtlich gibt es hier doch keinen „success“!
Mein nächster Schritt wäre jetzt zu Saturn zu fahren und die Karte testen zu lassen. Ich weiß ja nämlich nicht ob der Fernseher kaputt ist oder die Karte.
Allerdings ist das ja wieder der totale Aufwand, weil ich dafür in die nächst größere STadt muss…
Ich hoffe daher, dass einige von euch die super Geheimtipps für mich haben 
War vorhin schon im Euronics und da sagte man mir, ich soll ca. 12 - 15 Mal die Karte rein und rausschieben… hat nix gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?? Ich bin da für alles offen 
Vielen Dank schon einmal
Viele Grüße
Hallo,
da kann ich nicht weiterhelfen. Ich hoffe du findest woanders eine Antwort.
Hallo!
Vorab: Bin da überfragt, kann wohl nicht weiterhelfen… 
Deiner Beschreibung nach wird es wohl am CI-Modul liegen. Welches CI-Modul hast du?
Ich nutze für SKY das „halblegale“ UNICAM 2.0 (software 5.23), bei mir hat es manchmal Aussetzer (Anzeige am TV „verschlüsselter Sender“).
Ist es ein „normales“ CI-Modul, dann kann es vielleicht einen Defekt haben?!?
Da hilft wohl wirklich nur, mal in einem Geschäft zu testen!
Übrigens halte ich die Aussage vom „Euronics-Mitarbeiter“ (12-15x rein- und rausschieben) ja geradezu für Comedy-Preis-Würdig!!! WAS hat der Typ für einen Beruf erlernt? Schuhverkäufer, Friseur, Beamter…?
)))
Viel Erfolg weiterhin - und vielleicht gibst du mal bescheid, wenns wieder funktioniert. Würde mich interessieren.
LG
Hallo Claudinchen,
mit HD+ und dem CI-Module habe ich leider keine Erfahrung, auch sind mir die geannten Fehlermeldungen nicht bekannt, daher kann ich Dir leider nicht helfen …
Hallo, Claudinchen001,
ich bedanke mich für Dein Vertrauen! Aber… in die technischen Details Deines TVers kann ich mich nicht hineinversetzen! Soo Sorry! Ich drück Dir die Daumen, dass Du anderswoher Hilfe bekommst!
Liebe Grüße!
Holm
Sorry, da ich kein HD mit KArte verwende kann ich nicht viel dazu sagen.
Ich nehme an das die HD Box im TV verbaut ist. Daher würde ich zuerst mal das leichteste Teil testen lassen. Also erst mal die Karte. Jedoch wenn er das CI Modul nicht erkennt könnte es natürlich auch sehr wahrscheinlich daran liegen.
Das wahr wohl keine große Hilfe aber Sorry ich habe das nicht
Habe gar keinen TV.
Sooo, ich war vorhin bei Saturn.
Ist es ein „normales“ CI-Modul, dann kann es vielleicht einen
Defekt haben?!?
Da hattest du Recht!
Wir haben das im Laden noch an anderen Geräten ausprobiert, ging auch nicht.
Nu wird das Modul eingeschickt und ich bekomme wahrscheinlich ein komplett neues
Gut für mich, weil dann ja einfach alles nur ausgetauscht wird. d.h. ich krieg ne neue Karte, wieder mit einer Laufzeit von 1 Jahr. Wenigstens etwas gutes. Aber dass die Karte einfach so kaputt geht, hätt ich nie gedacht.
Übrigens halte ich die Aussage vom „Euronics-Mitarbeiter“
(12-15x rein- und rausschieben) ja geradezu für
Comedy-Preis-Würdig!!! WAS hat der Typ für einen Beruf
erlernt? Schuhverkäufer, Friseur, Beamter…?
)))
Ja, als der das losgelassen hat, wusst ich auch nicht mehr was ich sagen sollte. Da bezahlt man soviel Geld für TV und HD und soll dann da rumversuchen…
Naja ich hoffe die melden sich nächste Woche, dann hab ich endlich wieder HD TV. Man hat sich ja doch sehr daran gewöhnt.
Lieben Gruß aus dem Norden