Hallo hoffe um Hilfe habe ein Samsung R60 Plus laptop mit windows vista drauf. Und seit einiger zeit wenn mein Laptop Hochfahre fährt es ganz normal hoch aber die icons auf dem desktop gehen Aus und An und das immer wieder nach paar minuten ist alles wieder normal. Das problem ist jedesmal wenn ich es hochfahre bitte um ratschläge.
´Habe es schon auseinandergebaut und den staub weggeblasen aber ist immer noch
Das ist sicher kein Getriebeschaden…Da hilft oft eine Treiberneuinstallation. Ansonsten kann ich aus der Ferne leider nicht helfen. Ferndiagnosen immer schweeeer…
Sorry und Grüße, Stan.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind auf Handy- und Wlan-Strahlung zurückzuführen. In keinem Fall auf die Kontrollierfaulheit des Künstlers…
Hallo Demircili,
entweder ein Problem mit dem Grafikchip (Treiber oder Hardware kaputt) oder mit dem ICON-CACHE. Schau doch mal ins Ereignisprotokoll ob das was drin steht.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Ope…
Icon-Cache löschen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_l%…
Fragen?
Viel Erfolg
Grüße
Jörg
Tut mir leid, keine Ahnung.
Hallo, evtl. ist es eine Frage der Darstellung. Mach mal einen rechten Mausklick auf den Desktop und wähle dann „Anpassen“ aus. Forste dann mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten durch - evtl. kann das Problem da gelöst werden.
Hallo,
das Verhalten lässt darauf schließen, dass der Icon-Cache zwischen Festplatte und Arbeitsspeicher hin-und her geschoben wird, da dein System beim System stark belastet ist und dabei über relativ wenig Resourcen, meist Arbeitsspeicher, verfügt. Du solltest also einmal dein System aufräumen. Dabei hilft dir z.B. das Programm CCleaner. Auf der Registerkarte „Erweitert“ aktiviere auch die Option „Alte Prefetch-Dateien“.
Des Weiteren überprüfe mal, welche Autostartprogramme sich auf deinem System so angesammelt haben und ob du die wirklich brauchst. Klicke auf den Starbutton und tippe den Befehl „msconfig“ ein. Klicke auf die Registerkarte „Systemstart“. Nun siehst du alle Autostartprogramme, die bei dir aktiv sind (Häkchen). Programme von denen du nicht weisst, was sie bewirken, solltest du „nachgoogeln“ und Unnötiges deaktivieren (Häkchen weg).
Bevor du diese Änderungen aber durchführst, solltest du zu deiner Sicherheit dein System sichern.
Noch einen schönen Adventssonntag
wünscht Culles
Hallo Demircili,
leider kann ich dir hierbei nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt
Hi,
das hört sich so nach einem Defekt der Festplatte an…
Am besten ist, du machst eine Datensicherung und baust eine neue
Festplatte ein.
LG
Guten Tag,
habe schon eine ganze Weile nicht mehr mit Vista gearbeitet, ich selbst arbeite mit Win 7 und auch meine Kunden i. d. R. mit Win 7 oder XP. Daher kenne ich das spezifische Problem nicht.
Aber, als erste Vermutung, würde ich hier nicht auf ein Hardware-Problem schließen. Es dürfte eher ein Software-Problem sein. Ob Vista, Grafik-Treiber oder ein Programm, dass das Verhalten auslöst, kann ich ohne nähere Beschreibung / Untersuchung nicht sagen.
Deshalb bringt auch Staub ausblasen hier wenig. Denn, wenn Prozessor oder Grafik-CPU verstopft wären, würde eher der Laptop heiß laufen und dadurch das Bild Aussetzer haben, langsam arbeiten oder einfrieren.
Welche Icons genau verschwinden denn? Wie stellt sich das genau dar? Und welche Vorgänge (Hintergrund sowie aktiv durch Nutzer) laufen denn sonst noch?
Guten Tag,
habe schon eine ganze Weile nicht mehr mit Vista gearbeitet, ich selbst arbeite mit Win 7 und auch meine Kunden i. d. R. mit Win 7 oder XP. Daher kenne ich das spezifische Problem nicht.
Aber, als erste Vermutung, würde ich hier nicht auf ein Hardware-Problem schließen. Es dürfte eher ein Software-Problem sein. Ob Vista, Grafik-Treiber oder ein Programm, dass das Verhalten auslöst, kann ich ohne nähere Beschreibung /
Untersuchung nicht sagen.
Deshalb bringt auch Staub ausblasen hier wenig. Denn, wenn Prozessor oder Grafik-CPU verstopft wären, würde eher der Laptop heiß laufen und dadurch das Bild Aussetzer haben, langsam arbeiten oder einfrieren.
Welche Icons genau verschwinden denn? Wie stellt sich das genau dar? Und welche Vorgänge (Hintergrund sowie aktiv durch Nutzer) laufen denn sonst noch?
Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145, unter http://www.i-help-your-pc.de oder über Facebook http://www.facebook.de/tipps.pc.internet . Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Habe auch eine Facebook-Gruppe für alle Arten von Fragen zu PC + Internet gegründet: http://www.pc-help-direct.de
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)
Hallo,
mal neu installieren
hth
Hallo also wenn es hochgefahren hat dann gehen alle icons und die taskleiste aus und an hintergrung bleibt normal. Das macht es paaaaaaar mal und danach ist alles normal .
Mein laufwerk funktioniert auch irgendwie nicht habe nach treiber geguckt alles ok aber liest die cd nicht egal welche.und wenn ich auf computer gehe zeigt es mir den laufwerk auch nicht an
Guten Morgen,
was heißt, das macht er ein paar Mal und danach ist alles normal? Wie oft etwa, in welchem zeitlichen Abstand? Und wie lange dauert es etwa, bis die Anzeige dann normal erscheint? Dauert es nur am Anfang, solange Vista noch hoch fährt? Oder auch noch 10 bis 15 Minuten danach?
Bitte noch mehr Infos. Danke.
Hallo also wenn es hochgefahren hat dann gehen alle icons und
die taskleiste aus und an hintergrung bleibt normal. Das macht
es paaaaaaar mal und danach ist alles normal .
Hallo Demircill,
grundsätzlich hängt das flackern der icons mit dem sog dienst explorer zusammen. das hat nichts mit dem internet explorer gemeinsam (stimmt nicht ganz is aber egal).
Jetzt gibt es zwei m,öglichkeiten wiso die icons flakern.
- Und wahrscheinliche möglickeit der explorer stürzt beim hochfahren/ kurz nach dem hochfahren ab. Nach einiger zeit wird der explorer dann neu gestartet.
Wen der explorer aus ist sind auch keine icons zu sehen - beim booten wird aus irgendeinem grund der explorer mehrmals ausgeführt das führt automatisch zum absturtz des dienstes führt.
Beheben lässt sich das am einfachsten wenn du
den rechner neu aufsetzt .
MFG
Revulaner
oh, oh, da kann ich nicht helfen. LG TL
Hallo,
prinzipiell glaube ich das du irgendein Programm oder einen Dienst auf deinem Rechner hast, welche den PC durch Abfragen und Prüfungen bewegt den Desktop zu aktualisieren. Hast du vor dem Problem was installiert oder Programme aktualisiert? Neue Virenscanner etc. …
Ist dies der Fall dienst ausschalten oder Programm deinstallieren