Samsung S22+ 256 GB 5G " Die Sim 1 ist nicht eingerichtet " Meldung

Hallo erstmal,

ich habe bei der Telekom meinen Vertrag verlängert mit einem Samsung S22+ - nun ist alles eingerichtet und funktioniert auch soweit. Nur kommt immer wieder oben am Rand ein Dreieck und in Verbindung damit ein Satz " Die Sim 1 ist nicht eingerichtet". Telekom angerufen und die sagen das wird mit der Zeit von selbst verschwinden. Ich bezweifele das aber weil die Dame dafür 10 Minuten mit ihren Chef diskutieren mußte um mir zu sagen ich solle Geduld haben. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt mit Samsung Phones oder der Telekom ?

Hallo,

und, ist die Sim 1 eingerichtet? Oder hast du nur eine Sim, und die steckt im 2. Slot?
Hilft vielleicht irgendwas von dieser Seite? https://www.futurezone.de/digital-life/article202242/sim-1-ist-nicht-eingerichtet-beheben.html

Gruß
Christa