Samsung S5230 trotz kaputtem Touchscreen bedienen?

ich möchte ein samsung s5230 bei ebay verkaufen, bei dem der touchscreen nicht mehr reagiert. allerdings sind noch daten auf dem handy. diese möchte ich entweder löschen oder heraus kopieren.

ich habe zwar ein datenkabel angeschlossen, doch man muss in einem auswahlmenü wieder auf den touchscreen zugreifen, der ja nicht mehr reagiert.

gibt es eine möglichkeit, das über die außentasten zu machen? man kann mit den lautstärke-knöpfen hoch und runter wählen, aber ich finde keine taste, die die auswahl bestätigt, damit das handy als massenspeicher im pc erscheint.

alternativ wäre ich auch für eine möglichkeit dankbar, wie man das handy einfach mit einer tastenkombination „platt“ machen kann…also alle daten und einstellungen löschen.

Keine Chance ohne Touch, du brauchtimmer die Touchfunktion.

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Peter

hallo marzipanferkel,
leider kann ich bei deinem problem nicht weiterhelfen über die funktion auf werkeinstellung zurücksetzen läst sich alles lösche habe ich aber in der bedinanleitung nicht gefunden sorry.

Hallo Marzipanferkel!

Das ist dann wohl auch einer der Gründe, warum ich kein Full-Touch-Handy nehmen möchte…
Im Ernst ist der Zugriff sehr schwer, ohne den Touchscreen, denn es gibt keine Tasten, die eine vernünftige Bedienung erlauben. Normalerweise sollte ein Reset mit angeschlossenem Datenkabel möglich sein, die Bedienungsanleitung fällt bei Samsung aber generell minimalitisch aus und gibt keine Hinweise. Ich muß dich leider an den Samsung-Support verweisen, wenn niemand anderes hier einen „Kunstgriff“ für das Handy kennt - sorry!

Frostigen Gruß vom

Eisbär

Hallo,

kann bei dem Handy leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es ein Forum spezielfür diesen Handytyp.
Viel Erfolg.

Hallo,

kann bei dem Handy leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es ein Forum spezielfür diesen Handytyp.
Viel Erfolg.

ich möchte ein samsung s5230 bei ebay verkaufen, bei dem der
touchscreen nicht mehr reagiert. allerdings sind noch daten
auf dem handy. diese möchte ich entweder löschen oder heraus
kopieren.

ich habe zwar ein datenkabel angeschlossen, doch man muss in
einem auswahlmenü wieder auf den touchscreen zugreifen, der ja
nicht mehr reagiert.

gibt es eine möglichkeit, das über die außentasten zu machen?
man kann mit den lautstärke-knöpfen hoch und runter wählen,
aber ich finde keine taste, die die auswahl bestätigt, damit
das handy als massenspeicher im pc erscheint.

alternativ wäre ich auch für eine möglichkeit dankbar, wie man
das handy einfach mit einer tastenkombination „platt“

ich möchte ein samsung s5230 bei ebay verkaufen, bei dem der
touchscreen nicht mehr reagiert…
alternativ wäre ich auch für eine möglichkeit…
„platt“ machen
kann…also alle daten und einstellungen löschen.

Sorry, war im Urlaub.
OK, es gibt eine frickelige Lösung: Kaufe Dir ein funktionierendes Display oder ein verschrammtes S5230 mit funktionierendem Touchscreen und baue dieses in Dein altes S5230 ein.
Was mir noch einfällt wäre: Was passiert, wenn Du eine Bluetooth-Tastatur in die Nähe bringst? Musstest Du das immer am Touchscreen bestätigen oder war das auf automatisch gestellt? Somit hättest Du auch wieder Zugriff. Ist WLAN an? Wird das Gerät auch nicht per WLAN erkannt? Einen meiner Blogger, die sich mit den mobilen Gadgets auskennen ist:
http://stadt-bremerhaven.de/
Frag doch da mal nach, so genau kenne ich mich mit der Spezialität Touchscreen nicht aus.

Hallo,

leider kenne ich das Samsung S5230 nicht.
Du kannst Dich aber per Mail an den Hersteller wenden.
Wenn Du die Frage im Forum unter Mobilfunk stellst lesen es viele Mitglieder.

Gruß
JS