Samsung-TV zu modern zum funktionieren - Hilfe!

Hallo liebe Fachleute,

ich habe vorschnell auf einer Auktion einen rel. modernen Samsung-Flachbildfernseher gekauft und nun sitze ich da, staune über all die Anschlüsse, die das Teil hat, kann aber keinen normalen Kopfhörer mehr anschließen, für Scart braucht das Teil einen Adapter, den ich immerhin schon bestellt habe und überhaupt - das Gerät kann Sachen, die mir wurscht sind, dafür aber nicht das, was ich möchte.
Vor allem fehlen mir Stapel von Adaptern und Kabeln (z.B. USB mit zwei Positivenden)

Klar hätte ich mal vorher gucken sollen, aber welcher Normalmensch vermutet denn schon, dass ein Fernseher der jünger als 15 Jahre ist, keinen Scarteingang oder normalen Kopfhöreranschluss hat?

Könnt Ihr mir Tips zum Umgang mit diesem Gerät geben?

Hier noch die Typbezeichnung: UE32B6000VP

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tips - nehme auch adäquate Tauschangebote entgegen.

Hi!

Hier noch die Typbezeichnung: UE32B6000VP

Du bist ganz sicher, dass Du DIESEN hier hast??
Der hätte zumindest einen Scart-Anschluß … Kopfhörer geht - so wie es sich mir darstellt - nur über einen AV-Receiver bzw. über optischen Audioausgang (falls sowas direkt auf Kopfhörer möglich sein sollte - keine Ahnung, meine „Kopfhörerzeiten“ lagen in den 80ern)

Was Du allerdings hiermit

(z.B. USB mit zwei Positivenden)

bezwecken willst, bleibt mir ein Rätsel …

Grüße,
Tomh

Fehlentwicklung
Aus dem Handbuch
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/C…
geht tatsächlich hervor, das das Teil nur einen Chinch-Eingang hat
und keinen Ausgang, also weder Scart noch Chinch oder Kopfhörer.
Und neumodischen Kram, ungeeignet für die vielen vorhandenen Geräte.
Allerdings kommt zumindest bei mir das Eingangssignal ohnehin von Sat-Receiver, wo ich meinen Kopfhörer direkt anschließe und der TV läuft nur als Monitor.
Mir ist völlig unklar, wozu solche aufgemotzten Bildschirmgeräte entwickelt werden.
Wenn, wie hier, ein Kabeltuner eingebaut ist, ist der Nutzen auch nur gering.
Denn unter Komfort verstehe ich zeitversetztes Fernsehen, Aufzeichen und Ansehen eines anderen Programms. Dazun braucht man einen extra Receiver.
Und die sind schon ab 40 Euro mit USB-Anschluß zu haben.

Hallo,

Der hätte zumindest einen Scart-Anschluß … Kopfhörer geht -
so wie es sich mir darstellt - nur über einen AV-Receiver bzw.
über optischen Audioausgang (falls sowas direkt auf Kopfhörer
möglich sein sollte - keine Ahnung, meine „Kopfhörerzeiten“
lagen in den 80ern)

so ein Kopfhörer müßte einen optisch-digital-Wandler haben. Das ist mir noch nie begegnet und dürfte vor allem nicht ganz günstig sein. Am einfachsten wäre es, das Gerät an einen Receiver und daran den Kopfhörer anzuschließen.

Gruß
Christian

Hallo,

der von Dir vermißte Scart-Anschluß ist seit gut zehn Jahren nicht mehr das Maß der Dinge und an so einem Fernseher der Sache nach überflüssig, weil die Signalqualität nun einmal eher bescheiden ist. Ähnliches gilt für den Kopfhöreranschluß. Dein Fernseher ist dafür gedacht, an einen Digitalreceiver angeschlossen zu werden. Dort würde man dann auch den Kopfhörer einstöpseln.

Letztlich suchst Du gerade nach Anhängerkupplung und Dachgepäckträger für einen Ferrari.

Vor allem fehlen mir Stapel von Adaptern und Kabeln (z.B. USB
mit zwei Positivenden)

Wofür brauchst Du das denn?

Klar hätte ich mal vorher gucken sollen, aber welcher
Normalmensch vermutet denn schon, dass ein Fernseher der
jünger als 15 Jahre ist, keinen Scarteingang oder normalen
Kopfhöreranschluss hat?

Das ist es ja gerade: Scart ist seit ewigen Zeiten out: Scart wurde in den frühen 80er Jahren entwickelt - als man noch weit davon entfernt war, optische Signale in Privathaushalten digital zu übertragen.

Ein Scart-Anschluß ist zudem gegenüber HDMI, DVI, Component usw. ziemlich klobig und mit Buchse fast so breit Dein Fernseher tief ist.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tips - nehme auch
adäquate Tauschangebote entgegen.

Hm, ich habe hier noch einen Samsung 32 Zoll, der irgendwie über ist: LE32C579. Der kann natürlich vieles nicht, was Deiner kann. Per Pakt verschicken bietet sich auch nicht an, aber wenn Du zufälligerweise um die Ecke wohnst…

Gruß
Christian