Santander Arbeitslosenversicherung, Erfahrungen?

Hallo Leser,
für eine KFZ Finanzierung habe ich eine ALversicherung abgeschlossen, nun greift diese, wurde anerkannt. Nur die Vorgehensweise ist unglaublich.

1. Kontoauszug ALgeld nachweisbar
  2. Bank nimmt mein Geld per Last ,trotzdem,
  3. Versicherung bearbeitet angeblich mindestens 1 Woche
  4. Informationen werden mit der Santander Bank ausgetauscht
  5. die Bank verarbeitet die Informationen der Versicherung, mindestens einige Tage
  6. angeblich erhält der Kunde Info über Doppelzahlung mit der Frage um weitere Vorgehensweise…
  7. Wahl zwischen Auszahlung oder künftiger Verrechnung
  8. Drei Wochen später komme ich mir als Kunde gelinde gesagt veralbert vor, außer mündlichen Informationen nichts…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Sinn einer Versicherung die bei Zahlungsausfall greifen soll und das nicht wirklich tut erschließt sich mir nicht…

Bin Mega enttäuscht und werde die Geschäftsführung und Medien anschreiben.

Ich zitiere gleich mal den zuständigen Redakteur: „gähn“

1. Prüfe die Versicherungsbedingungen, ob die Versicherung tatsächlich greift. Erfahrungsgemäß sind solche Versicherungen (Zahnersatz, Arbeitslosigkeit…) eher nutzlos, da meist sehr restriktive Versicherungsbedingungen greifen, die den Vorstellungshorizont des Versicherungsnehmers vielfach sprengen („Was? Nur der Billigzahnersatz?“) 2. Stell dem Versicherungsunternehmen die benötigten Unterlagen zur Verfügung. 3. Gib der Versicherung eine gewisse Zeit zur Prüfung deines Antrags 4. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreib nicht an die Medien, sondern an deinen Anwalt oder an einen Verbraucherschutzverein. Da wirst du geholfen.

Hallo,

Bitte richtig und zu Ende lesen.
Das Anrecht ist wie beschrieben bereits anerkannt!
Mein Punkt ist, dass ich in Vorleistung gehen musste und seit dem „Funkstille „ herrscht.

Das erscheint mir aber normal.

1 Like

Sei mir nicht böse, aber das Quatsch, wenn das der Sinn wäre hätte man sie sich auch sparen können.

Ich halte diesen Schluss nicht für abwegig.

4 Like