SAP Strategic Development Projects

Hallo, in einer Stellananzeige wird verlangt, dass man mit diesem Modul arbeiten kann.

Was bedeutet das, was dokumentiert man da und kann man sich da schnell einarbeiten?

danke!
paragraphenmaus!

Hallo, in einer Stellananzeige wird verlangt, dass man mit
diesem Modul arbeiten kann.

Bist Du sicher, dass das ein SAP-Modul ist?
Für mich sind das erstmal nur „strategische Entwicklungsprojekte“.
Was steht denn genau in der Anzeige?

Gruß bobesch

Auch hallo.

Hallo, in einer Stellananzeige wird verlangt, dass man mit
diesem Modul arbeiten kann.

Wie schon gefragt: wie lautet der genaue Text der Anzeige ? Lt. den google Suchergebnissen ist das ein Zusammenspiel mehrerer Module (und Unternehmen)

Was bedeutet das, was dokumentiert man da und kann man sich da
schnell einarbeiten?

Schnell: kommt drauf an wieviel man von vorher schon mitbringt.

mfg M.L.

Zusatz
in dem ANgebot steht:

Sie verfügen über Kenntnisse in … SAP R3 Kenntnisse (Module SDPS) Mehr nicht.

Es handelt sich um eine Sekretärinnenstelle (projektassistentin) für Projektdokumentation, Präsentation und son Kram halt…

nach dem, was ich über Gugel finde, handelt es sich dabei um für SAP strategisch wichtige Kundenprojekte.
Definitiv kein Modul im SAP-Sinne.

Gruß bobesch

Hallo nochmal.

Sie verfügen über Kenntnisse in … SAP R3 Kenntnisse
(Module SDPS) Mehr nicht.

Damit könnten die Module SD und PS gemeint sein.
Also (auch) Logistik.

HTH
mfg M.L.

Hallo,

stand das wirklich so „(Module SDPS)“ in der Anzeige? Ohne irgendewelche Lehrzeichen oder sonstige Trenner zwischen SD und PS.

Es könnte sich nun tatsächlich um die Strategic Development Projects (SDPs)handeln. Das glaube ich allerdings eher nicht. Dann würde auch das Wort „Module“ in dem Zusammenhang nicht passen.

Ich schätze mal hier sind die beiden SAP Module SD (Sales and Distribution) und PS (Projektsystem) gemeint.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich stimme Phoebe und Markus zu.
Es muss sich um, die Module SD und PS handeln.

Falls Du mit SAP noch nie zu tun hattest, dauert die Einarbeitung eher länger, wobei eine Projektsekretärin ja nicht in allen Tiefen des Systems firm sein muss :wink:

Kommt halt sehr drauf an, was erwartet wird und was Deine Erfahrungen sind …

Gruß bobesch

SDP´s sind keine Module sondern Projekte, in denen Entwicklungen für einen Kunden durchgeführt werden, aber letztendlich im Standard landen werden oder könnten.

Daneben gibt es noch CDP´s: Custom Development Projects. Da wird wirklich nur für den einen Kunden entwickelt. Könnte zwar auch für andere nützlich sein/werden ist aber nicht primäres Ziel.

Das in der stellenanzeige ist definitv SD und PS.

Wenn Du Dich darüber vorher schlau machen willst:

help.sap.com

Viele Grüße
m70537

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]