Hallo zusammen,
Es gibt folgendes Problem bei uns im Haushalt.
Wir haben eine Digitale Sat-Schüssel am Haus (ich denke schon seit ca 4 Jahren). Diese verfügt über 4 Anschlüsse für die Receiver (Quad-LNB)
Bis dato hat auch alles immer gut geklappt. Ich konnte meinen Receiver im Wohnzimmer, Schlafzimmer sowie den Receiver meiner Großmutter (wohnt eine Etage unter mir) anschließen.
An allen Anschlüssen sind neue Receiver und LCD bzw Plasma TVś angeschlossen.
Seit ca. 4 Wochen haben wir das Problem, das wie nur einen Receiver über die Schüssel laufen lassen können, dass heißt wir können auch nur einen Receiver mit dem Sat-Kabel verbinden.
Sobald ein zweiter Receiver mit seinem Sat-Kabel verbunden wird, fliegt in meiner Wohnung die Hauptsicherung raus.
Ich bin ratlos… Was hat die Sat-Anlage mit dem Hausstrom am Hut? Ich habe auch schon einen Elektriker angerufen. Dieser meinte das ein Receiver oder TV-Gerät defekt sein muss(?). Kann mir das nicht vorstellen. Die Geräte sind neu und ich habe es folgendes mal ausprobiert:
Ich habe nur zwei neue Receiver mit den Sat-Kabeln verbunden. Ohne Anschluss der Receiver an ein TV-Gerät. Auch hier fliegt die Sicherung raus. Also kann es ja eigentlich nicht an einem defekten Gerät liegen oder?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Danke!