Hallo an alle,
ich habe Zugriff auf die Satschüssel auf dem Dach, welche dem Vermieter gehört und auch so im Mietvertrag geregelt zur Nutzung frei steht. Allerding funktioniert das Ding nur wenn es Lust hat. Es ärgert mich jeden Tag nach Hause zu kommen und nicht zu wissen, ob ich heute abend TV schauen kann oder nicht …
Eine eigene Schüssel darf ich nicht anbringen. DVB-T gibt es in dem kleinen hessischen Dorf nicht wirklich. Kabel ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich möchte nicht mehr als 10 Euro pro Monat dafür zahlen. Möchte auch nur die regulärer Basisprogramme. Was gibt es da noch für Alternativen?
Grüße
Jasmin
Hallo,
ich habe Zugriff auf die Satschüssel auf dem Dach, welche dem
Vermieter gehört und auch so im Mietvertrag geregelt zur
Nutzung frei steht.
Wenn die Nutzung im Mietvertrag geregelt ist, muss es auch funktionieren.
=> Vermieter informieren, dass er es in Ordnung zu bringen hat.
Was gibt es da noch für Alternativen?
Eventuell liegt der Fehler aber auch in deinem Reciever? Eventuell mal ein anderes Gerät ausprobieren…
Gruß
Tigger
Nein, die Schüssel ist nicht richitg fest, jedesmal wenn es regnet oder nach einem leichten Sturm, muss sie wieder zurecht gerückt werden. So ca. 1 mal die Woche, oder minestenes alle 2 Wochen sag ichs meinem Vermieter. 2 Tage später geht es wieder für ein paar Tage und dann regnet es wieder , oder stürmt und ich bin wieder ohne Empfang. Ich habe auch keine Böcke wegen pillepalle einen Streit mit dem Vermieter anzufangen. Und das mit dem Empfang wärend schlecht Wetter ist bei Sat ja sowieso nicht immer zu vermeiden. Also suche ich nach Alternativen. Ich habe keine Lust mehr auf deises hinund her Spielchen.
Kennt jemand Alternativen zu Sat-SChüsseln und/oder teurem Kabel-TV?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, die Schüssel ist nicht richitg fest, jedesmal wenn es
regnet oder nach einem leichten Sturm, muss sie wieder zurecht
gerückt werden.
Vielleicht sollte er sie einmal durch einen Fachbetrieb befestigen lassen, wenn er es selber nicht auf die Reihe kriegt…
Ich habe auch keine Böcke wegen
pillepalle einen Streit mit dem Vermieter anzufangen.
Dann würde ich einfach den Teil der Miete für die Schüssel abziehen - dein Vermieter wird doch wegen solch einem „Pillepalle“ sicher auch keine Streit anfangen! 
Und das
mit dem Empfang wärend schlecht Wetter ist bei Sat ja sowieso
nicht immer zu vermeiden.
Hängt soweit ich weiß von der Größe der Schüssel ab, mit einer 80er Schüssel muss es schon ziemlich heftig regnen, damit das Bild weg ist.
Also suche ich nach Alternativen.
Kennt jemand Alternativen zu Sat-SChüsseln und/oder teurem
Kabel-TV?
Alternative zu Kabel oder Sat wäre halt nur analoger Empfang bzw. DVB-T, aber wenn das bei dir, wie du sagst, nicht funktioniert ist schlecht.
Wenn du keine zusätzliche eigene Schüssel aufstellen darfst, schlag doch deinem Vermiter vor, als Ersatz für sein Schrottteil eine eigene Schüssel anbringen zu lassen. Dann muss er auch nicht mehr alle 14 Tage mit dem Schraubenschlüssel anrücken.
Gruß
Tigger
DVB-T in Hessen
Am 29. Mai 2006 wurde das analoge terrestrische Fernsehen auf die digitale Technik umgestellt. Für Zuschauer mit Dach- oder Zimmerantenne hat sich dadurch der Empfang der Fernsehprogramme geändert. DVB-T (Digital Video Broadcasting Terrestrial) heißt der neue Standard, der eine größere Programmvielfalt sowie eine bessere Empfangsqualität bietet.
Seit dem 29. Mai können die Zuschauer über Antenne mehr als 10 statt bisher drei öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme empfangen - und das in besserer Qualität. Damit wird für über 90% der Haushalte in Hessen ein kostengünstiger digitaler Fernsehempfang über Dachantenne möglich. Gleichzeitig wurde die analoge Ausstrahlung über Antenne in Hessen beendet.
Was bedeutet das für die Zuschauer?
Wer im Versorgungsgebiet wohnt und die Programme bisher über eine herkömmliche Dach- oder Zimmerantenne empfängt, benötigt seit dem 29. Mai 2006 zum TV-Empfang ein Zusatzgerät (Set-Top-Box). Dieses wird - wie ein Videorekorder - zwischen Antenne und herkömmlichen Fernseher angeschlossen. Empfangsgeräte für DVB-T: DasÜberallFernsehen sind bereits ab 70 Euro im Handel erhältlich.
Wer einen Kabelanschluss nutzt oder seine TV-Programme über Satellit empfängt, für den ändert sich nichts. Allerdings ergeben sich auch hier mit DVB-T neue Nutzungsmöglichkeiten durch den mobilen und portablen Empfang für Zweit- oder Drittgeräte.
DVB-T-Senderstandorte in Hessen
Die DVB-T-Sendestandorte für Hessen sind: Habichtswald, Hoher Meißner, Angelburg, Rimberg, Rhön und Würzberg sowie die bereits seit Ende 2004 in Betrieb befindlichen Standorte Großer Feldberg, Frankfurt und Hohe Wurzel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja … hmmm …danke für …hmmmm … den link … neh, die Kopie des Textes.
wie bereits geschrieben, HVB-T geht bei mir nicht. Ich habe mich informiert und auch bereits letzten Monat diese Seite gefunden und gelesen. Deshalb suche ich nach Alternativen … aber hab ich ja alles schon gesagt
Gruss Jasmin
DVB-T in Hessen
Am 29. Mai 2006 wurde das analoge terrestrische Fernsehen auf
die digitale Technik umgestellt.