SATA Festplatte lässt sich nicht ins externe Gehäuse einbauen

Hallo zusammen,

ich habe eine Seagate Barracuda SATA III 1TB (ST1000DM003) Fetplatte aus meinem alten Rechner ausgebaut. Diese möchte ich nun in ein externen Festplattegehäuse mit USB-Anschluss verwenden. Allerdings bekomme ich die Festplatte nicht eingesetzt, da ich bei zwei Festplatttengehäuse welche ich schon gekauft hatte, eine kleine Metallklammer der Festplatte dass richtige einsetzen stört. Und die Festplatte an die Anschlüsse nicht richtig aufsetzen kann.

Gibt es da einen Trick oder jemand eine Idee?

Vielen Dank

hi,

sieht aus, wie die steckengebliebene Sicherung des Sata-Steckers.

drauf drücken und rausziehen?

grüße
lipi

3 Like

jepp… derjenige, der die FP ausgebaut hat, wird wohl nur kräftig am Kabel gezogen haben…
image
Warum das nun nach oben gebogen zu sein scheint… hmm…

1 Like

Genau dass war es gewesen! Vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.