Ich bin vor Kurzem umgezogen. Der Vermieter meinte, dass ich Satellitenanschluss habe und alle gängingen Sender empfangen würde.
Nachdem ich meinen Fernseher angeschlossen und den Suchlauf gestartet habe, wurde leider einfach gar nichts gefunden.
Ich habe in der Wand 2 Büchsen mit jeweils 2 Anschlüssen. Jeweils den für TV habe ich ausprobiert.
Die Alternative DVBT funktioniert zwar, allerdings mit Störungen und es werden auch nicht so viele Sender gefunden, deshalb würde ich schon gerne den Satellitenanschluss nutzen.
Liegt ein technischer Fehler vor oder muss ich mich erstmal irgendwo anmelden, damit es freigeschaltet wird?
Dann schau doch mal aufs Dach,ob es dort eine Satellitenschüssel gibt,auf der Südseite des Daches,der Fassade muss das sein.
Oder mache Dich bei den Nachbarn bekannt und frage nach, was da vorliegt und wie man es nutzen kann.
Hat das TV denn einen Sat-Receiver eingebaut (DVB-S),sonst würde es mich nicht wundern,das der Suchlauf nichts findet.
DVB-T wurde wie empfangen,mit eingebauter Zimmerantenne im TV,oder auch über eine Verbindung zur Anschlussdose ?
Die Beschreibung der Dosen mit 2 Buchsen,davon eine mit „TV“ beschriftet spricht für alte Gemeinschaftsantenne,die heute bestenfalls noch DVB-T bietet.
Hat das TV denn einen Sat-Receiver eingebaut (DVB-S),sonst
würde es mich nicht wundern,das der Suchlauf nichts findet.
Ich vermute auch, dass das TV das gar nicht kann …
An den UP: Was fuer ein TV (Hersteller, Modell, etc) hast du?
DVB-T wurde wie empfangen,mit eingebauter Zimmerantenne im
TV,oder auch über eine Verbindung zur Anschlussdose ?
Auch einigen DVB-S Receivern, in diesem Fall also im TV, muss man ggf. noch „Manieren“ beibringen: Haengt der Receiver z.B. an einer Anlage mit DiSEqC Schaltern, dann koennte es sein, dass man seine Satellitenzuordnung fuer den Sendesuchlauf erst programmieren muss …
Ist das im Haus verlegte System ein Unicable System, so koennte es mit einem Receiver im TV auch ggf. Probleme geben.
Aber alles Spekulatius.
@UP: Zusaetzlich auch den VM fragen, was fuer ein SAT System zum Einsatz kommt und welche Satellitenpositionen zur Verfuegung stehen.
Hat das TV denn einen Sat-Receiver eingebaut (DVB-S),sonst
würde es mich nicht wundern,das der Suchlauf nichts findet.
Das weiß ich leider nicht. Das ist ein ganz billiger Fernseher von Funai.
DVB-T wurde wie empfangen,mit eingebauter Zimmerantenne im
TV,oder auch über eine Verbindung zur Anschlussdose ?
DVB-T habe ich mit einfacher Stabantenne verbunden mit einem Receiver empfangen.
Die Beschreibung der Dosen mit 2 Buchsen,davon eine mit „TV“
beschriftet spricht für alte Gemeinschaftsantenne,die heute
bestenfalls noch DVB-T bietet.
Was genau bedeutet das für mich? Kann ich dort etwa mein DVB-T-Gerät reinstecken?
Möglicherweise könnte man in der mit „TV“ beschriftete Buchse der Antennendose den DVB-T Receiver anschließen. Probieren darf man,da passiert nichts,es geht nichts kaputt !
Wenn das eben die alte Dachantenne ist.
Sonst reicht für Deinen Wohnort die Zimmerantenne wohl nicht aus.
Dann schaue hier rein und gehe auf „Empfangsprognose“. http://www.ueberallfernsehen.de
Aber frage lieber bei Nachbarn nach,wie die TV schauen und was man da davorschalten muss.
Möglicherweise könnte man in der mit „TV“ beschriftete Buchse
der Antennendose den DVB-T Receiver anschließen. Probieren
darf man,da passiert nichts,es geht nichts kaputt !
Wenn das eben die alte Dachantenne ist.
Das habe ich gestern ausprobiert, der Receiver hat leider nichts gefunden…
Das habe ich gestern ausprobiert, der Receiver hat leider
nichts gefunden…
Hast du die in meiner „Ergaenzung“ angefragten Informationen gesammelt und stellst sie uns vollstaendig zur Verfuegung. Dann kann mir dir vielleicht abschliessend helfen.