seruvs,
du hast sie ausgerichtet? damit meinst du einfach per hand ungefähr in ne passende richtung oder?
digitale sind da seehr empfindlich. einer aufs dach, der andere vor den tv und dann kannst ganz langsam versuchen, die richtige negungen zu erreichen.
überprüf vorher auf jeden fall mal, ob dein kabel funktioniert und die verbindung tatsächlich besteht.
evtl musst du in den einstellungen am receiver einstellen, dass dein lnb versorgungsspannung benötigt.
weitere fragen?
Gruß
Es wäre gut zu wissen, ob
a.) Analoges/Digitales LNB/Receiver
b.) hast Du einen SAT-Finder?
c.) Du sicher bist, die Schüssel richtig ausgerichtet zu haben?
d.) Deine Kabelage in Ordnung ist? Also Kabel ist heile und Du hast alles richtig verdrahtet?
Ja, das HF Signal hat so gesehen erst mal nicht wirklich was mit der Schaltspannung zu tun.
Ich bin kein SAT Experte, aber wenn das Kabel kaputt ist, kann es sein, dass das Signal auf Grund von induktiven oder kapazitiven Widerständen nicht richtig ankommt.
Wie gefragt: Deine Polung ist auch in Ordnung?
Eigentlich bleibt ja nicht viel übrig, da Du ja schon „Sender“ (LNB) und den Receiver ausgetauscht hast.
Wenn der SAT-Finder ausschlägt, dann ist das LNB in Ordnung. Wenn nicht: Ausrichtung prüfen und ggf. anderes LNB probieren (wobei man letzteres eigentlich schon fast ausschliessen kann).
Deiner Problembeschreibung nach hast Du schon mehrere
Receiver daran angeschlossen und auch LNB’s getauscht,
das schliesst möglicherweise darauf, dass die
Kopplung zwischen Empfänger und Tv nicht korrekt ist.
Kannst Du Deine Aussage eingrenzen mit „keinen Empfang“
meinst Du keinen Empfang am Bildschirm / TV oder am
Empfänger?
Hast Du schon mal mit einem Sat-finder gearbeitet?
Via Signal auf dem Satfinder (wird in das Kabel
geschleift) kannst Du sehen ob die Anlage (Spiegel,
LNB) wenigstens ein Signal bekommt.
Erst wenn das gewährleistet ist kann man nähere
Schritte untersuchen, aber vielleicht kannst Du das
Problem einfach nochmal präzisieren, dann kann ich Dir
sagen wo Du anfangen musst.
ich bin kein Profi.
Vor ein paar Jahren hatte ich bei Real eine Billig-Satanlage (65 cm, 1LNB,und einen Digital reciever mit Anschlußkabel, und Zusatzkabeln 10m gekauft).
Alles nach Plan verbunden , reciever an, Astra 19.2, und dann so lange gespielt bis ein Empfang da war.
Seit dem no problem.