die ist gut
Hallo,
die Karten finde ich gut:
http://go.hrw.com/atlas/norm_htm/asia.htm
MFG
Karsten
und Sinai
Hallo,
hiernach ist Sinai Afrika,
aber das ist auch Blödsinn, denn
http://www.geographia.com/egypt/sinai/map1.html
zeigt, dass Sinai wesentlich mehr Landverbindung zu Asien hat als zu Afrika.
Das Spielchen kann man mit vielen Ländern so betreiben, aber ich höre jetzt mal auf, bevor der MOD meckert.
MFG
Karsten
MFG
Karsten
hallo Karsten
Die Heimat.
Da bin ich etwas vorsichtig!
Ein Teil der forschungen behaupten, dass Afrika die wiede der menscheit wäre, ein anderer ist für Asien.
Nach neuesten Forschungen soll das Wesen, das man als Affenmensch wohl eher bezeichnen kann vor über 7,5 Millionen Jahre gelebt haben. Es soll schon einen Art aufrechten Gang und Intelligenz besessen haben.
Guck mal hier:
http://www.muz-online.de/asien.htm
die zählen Saudi Arabien gar nicht zu Asien. Da wirst du im
Kopf noch verrückt.
Da fehalen eine Menge Staaten. Ebenso ist hier einiges pauschaliert. Einfach zu sagen: Russland wäre Asien ist etwas weit hergeholt. Russland besteht nicht nur aus Sibirien. Und der Teil westlich vom Ural ist Europa.
Ebenso zahle ich Georgien nicht zu Asien.
Ich gehe der Sache mal nach, interessiert mich.
Übrigens: wozu gehört Zypern?
Ich würde sagen: Europa. Auch wenn ein Teil der Bevölkerung aus Türken besteht.
Schließlich sagt ja auch niemand: Berlin ist Asien. Denn dort wohnen Sehr viel Türken.
Grüße
Raimund
hallo Karsten,
die dürfte stimmen!
Grüße
Raimund
hallo Karsten,
geh mal hier drauf: http://go.hrw.com/atlas/norm_htm/africa.htm.
Da zählt Asien bis zum Arabischen Golf zu Asien.
Hier: http://go.hrw.com/atlas/norm_htm/europe.htm ist Zypern und Kreta nicht Europa.
Das ist auf jeder Karte Niemendsland.
also ich zähle die beiden Inseln zu Europa.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
ich dachte, du hättest ganz neues Material, denn jeden Tag muss man damit rechnen, dass ein neuer Fund alles andere über den Haufen wirft.
Bis jetzt ist es dann doch immer noch so, dass der Homo Erectus als erster Afrika verlassen hat. Die Wiege der Menschheit ist in Ostafrika.
Allerdings hat unser Vorfahre in China und Europa noch mal gewaltige Entwicklungsschübe gemacht.
Das ist so mein Kenntnisstand, den ich immer wieder erneuern muss.
Spannend finde ich auch den Homo Sapiens Neandertalensis, denn so ganz sicher ist man immer noch nicht, was er konnte und warum er nun ausgestorben ist. Da liest man alle paar Jahre was neues.
Bis dann mal
MFG
Karsten
wenn du vor deiner haustür derart beliebt bist, daß keiner mit dir spielen will fährst du halt mal ein paar km wo keiner was mit dir anfangen kann, deine mentalität nicht kennt, wo dir dein ruf noch nicht voraus geeilt ist.
in jedem fall ein wink mit den zaunspfahl
wer hat gleich die hohmannrede als antisemitisch eingestuft?
gruß torsten
Salü Raimund!
Die Heimat.
Ist immer dort, wo sich der Sternenstaub namens Wolkenstein gerade rumtreibt. *grins*
Da bin ich etwas vorsichtig!
Nicht zu unrecht, wer kann schon exakt wissen, was Heimat ist und wo die liegen könnte?
Ein Teil der forschungen behaupten, dass Afrika die wiede der
menscheit wäre, ein anderer ist für Asien.
Die Wiege der Menschheit … mal nachdenken … denk immer noch nach … yep, das isses: die Wiege der Masse Sternenstaub, die sich selber und ihre Spezies Mensch nennt, die steht … na, wo denn schon, im großen stellaren Backofen. Wo denn sonst?
… einiges pauschaliert. Einfach zu sagen: Russland wäre Asien ist
etwas weit hergeholt. Russland besteht nicht nur aus Sibirien.
Nein, eh klar, aber was tun wir, wenn Russland den Aufnahmeantrag an die Europäische Union stellt? Sibirien China schenken, oder freut sich die Mongolei über Sibirien? *grins*
Und der Teil westlich vom Ural ist Europa.
Schön und gut, was machen wir mit dem kleinen Rest?
Gut, wunderbar, was ist mit Armenien und Asserbaidschan?
Ich würde sagen: Europa. Auch wenn ein Teil der Bevölkerung
aus Türken besteht.
Toll, da wären dann Georgien, Armenien und Asserbaidschan bei der Europäischen Union und was ist mit der Türkei? *fg*
Schließlich sagt ja auch niemand: Berlin ist Asien.
Na, wer weiss? *grins*
Grüße
Vale
Raimund
Wolkenstein
Hallo Raimund,
Hier: http://go.hrw.com/atlas/norm_htm/europe.htm ist Zypern
und Kreta nicht Europa.
Das ist auf jeder Karte Niemendsland.
also ich zähle die beiden Inseln zu Europa.
das Problem hatte ich mal bei einer Einordnung von Grönland. Amerika, Europa oder was Eigenes? Wir haben uns dann auf einen Komprpmiß geeinigt: Geologisch, biologisch und kulturell (auf die Inuit bezogen) isses was amerikanisches, politisch was europäisches.
Bei Zypern und Kreta neige ich vehement dazu, sie als Teile von Europa zu betrachten. Vielleicht, weil die Zunft der Historiker die minoische Kultur Kretas als „erste Hochkultur Europas“ betrachtet…
Geschichte ist in dieser Hinsicht ein gewichtiger Faktor! Siehe Saudi-Arabien: Tierwelt, Geographie und Geologie weisen auf Afrika. Nur die Bevölkerung und (jüngere) Geschichte spielen da nicht so ganz mit. Jüngere Geschichte deshalb, weil vom Jemen aus die ersten Reiche in Äthiopien gegründet wurden (Königin von Saba und so…)
Ups, abgeschweift. Gudn aaaamd!
Christian
die zählen Saudi Arabien gar nicht zu Asien.
Ich glaube, da muss man schon etwas genauer hinschauen. Sie haben eine eigene Seite für den Mittleren und Nahen Osten. Das ist garantiert kein eigener Erdteil. Die haben sich das nur für ihre Zwecke übersichtlicher eingeteilt. Sie haben auch den amerikanischen Kontinent aufgeteilt. Trotzdem ist das alles Amerika, auch wenn es auf verschiedenen Seiten steht.
VG
gipsy
Hallo Wolkenstein,
… einiges pauschaliert. Einfach zu sagen: Russland wäre Asien ist
etwas weit hergeholt. Russland besteht nicht nur aus Sibirien.Nein, eh klar, aber was tun wir, wenn Russland den
Aufnahmeantrag an die Europäische Union stellt? Sibirien China
schenken, oder freut sich die Mongolei über Sibirien? *grins*
Neeeeeeinn! Europa, der Staat in dem die Sonne nie untergeht! Ein Stasat von immenser Wirtschafts- und Militärmacht.
Gut, wunderbar, was ist mit Armenien und Asserbaidschan?
Siehe oben!
Ich würde sagen: Europa. Auch wenn ein Teil der Bevölkerung
aus Türken besteht.Toll, da wären dann Georgien, Armenien und Asserbaidschan bei
der Europäischen Union und was ist mit der Türkei? *fg*Schließlich sagt ja auch niemand: Berlin ist Asien.
Na, wer weiss? *grins*
Du siehst, es ist nicht möglich, die einzig gültige Wahrheit zu finden! )
Grüße
Raimund
Hallo Andi!
Nachdem ich jetz ausgeschlafen bin und in meine Bücher geschaut habe, kann ich dir jetz sicher sagen:
Saudi-Arabien gehört zum Arabischen Subkontinent, der wiederum bei den Geografen zu Asien gezählt wird.
VG
Christian
Hallo Christian,
Saudi-Arabien gehört zum Arabischen Subkontinent, der wiederum
bei den Geografen zu Asien gezählt wird.
Bestand hier jemals ein Zweifel?!
Gruesse
Elke