Sauerbraten

Grüß Euch,

Ich habe ca. 3kg Sauerbraten gekauft und möchten wissen, wie ich speziell das Fleisch zubereiten soll.
Danke für einen Tip.

DJ

Hallo,

finde ich immer wieder gut die Frage: „Ich habe da was gekauft, was fange ich jetzt blos damit an?“

Vielleicht mal vorher überlegen???

Oder erst mal bei Tante Google fragen?

http://www.chefkoch.de/ wäre z.B. auch eine gute Adresse.

Gruß

Robi

Nein, so ist das nicht. Die Menge ist das Problem. Im Übrigen gibt es auch auf chefkoch widersprüchliche Angaben.

Grüße

DJ

hi!

ist der sauerbraten schon fertig einlegt oder willst du nur sauerbraten aus dem stück machen?
falls eingelegt - beize vorhanden?

gruß
whitby

Ja, grüß dich. Er ist fertig eingelegt, Beize vorhanden. 2,7 Kg
Nach dem Anbraten bei wieviel Grad wie lange im backofen schmoren?

Danke für einen Rat.

DJ

180°c umluft ca. 2 std. in geschlossenem topf. zwischendurch mal etws beize nachfüllen

Hallo,

so eine ähnliche Frage hatte ich auch mal:

/t/sauerbraten–4/5787687

Aber die angeratenen 2 Std. reichen meiner Erfahrung nach nicht aus.

Gruß Motorradmieze

Ich rechne bei Schmorbraten in größeren Stücken immer mit 30 Minuten je 500 Gramm. Bei ca. 170 Grad Ober/Unterhitze im Backofen. Kommt meist gut hin. Gegen Ende muss man halt mal ausprobieren. Oft reicht es aus, den Ofen ca. 20 Minuten früher auszuschalten, aus Saft und Gemüse die Sauce zu kochen und das Fleisch noch ein bisschen im Ofen ausruhen zu lassen.