ich muss schon etwas schmunzeln, wenn Du so lebhaft das
Schicksal einer (!) erlegten Kakerlake beschreibst… Wenn ich
ueber jede Schabe die ich erschlug solange nachdenken wuerde,
wie Du bei Deinem Nachruf auf die „Kakerlake aus Casablanca“,
so braeuchte ich mindestens 3 Menschenleben.
Noch vor etwa 10 Jahren toetete ich jeden Abend etwa 50 Stueck
(nicht auf einen Sreich)
Du weißt doch Marcus: Beim „ersten Mal“ erinnert man sich etwas besser dran…
Wenn Ihr in einer Etagenwohnung wohnt, würde ich fast vermuten, :sie kam durch die Kanalisation.
Exakt das tun die Tierchen: sie krabbeln durch die Abwasserleitungen in Wasch- und Duschbecken und Wannen. Und wenn Ihr in der dritten Etage wohnt, solltest Du als nächstes Deine Hausgenossen fragen, wer zuletzt im Süden war und die Koffer in der Wohnung ausgepackt hat.
Kakerlaken dieser Größe gibt es z.B. auf Lanzerote, wo die Hoteliers schon mal gerne die Touristen veräppeln mit „das sind unsere Maikäfer, ganz harmlos!“
Ich habe vor Jahren so ein Vieh in einer dichten Plastikschachtel mitgenommen. In Frankfurt angekommen, hatte „sie“ Junge gekriegt. Das war für die Richterin am Frankfurter Amtsgericht dann der Kreischer (fast wäre sie auf den Stuhl gesprungen). Ich bekam sofort Recht für Urlaubsminderung und die Neckermänner mußten mir die Hälfte der Pauschalreise zurückerstatten.
Gruß R.
p.s.: Ich würde den Kater im Duschbecken übernachten lassen und Katzenfutter sofort streichen.
Entweder die amerikanische oder australische…
…Kakerlake war es dann.
Hallo Richard,
Kakerlaken dieser Größe gibt es z.B. auf Lanzerote, wo die
Hoteliers schon mal gerne die Touristen veräppeln mit „das
sind unsere Maikäfer, ganz harmlos!“
Ich habe mich jetzt auf diversen Seiten umgesehen und demnach dürfte es die o.g. Typen gewesen sein.