Schallschutz

Hallo,

ich wohne an einer viel befahrenen Straße. Aus diesem Grund möchte ich zwecks Schallschutz meine Rollokästen von innen gegen Lärm sichern. Meine Frage ist nun,
welches Material ist gut und billig, wo kann ich es kaufen und wie wird
es befestigt?

Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Xaver

So einfach ist das nicht. Hast du, wenn der Rollladenpanzer ganz aufgewickelt ist, schon mal den Abstand zwischen Panzer und Rollladenkasten gemessen?
In aller Regel ist da nicht viel Platz und wenn der eingebrachte Dämmschutz zu dick ist wickelt der Panzer nicht mehr ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich wohne an einer viel befahrenen Straße. Aus diesem Grund
möchte ich zwecks Schallschutz meine Rollokästen von innen
gegen Lärm sichern. Meine Frage ist nun,
welches Material ist gut und billig, wo kann ich es kaufen und
wie wird
es befestigt?

Die Frage gabs schon mal
/t/rolladenkasten-daemmen/2436180

Gruß
Holger

Moin,

… Meine Frage ist nun,
welches Material ist gut und billig, wo kann ich es kaufen und
wie wird
es befestigt?

Hier wurde eine spezielle Dämmung für Rollladenkästen vorgestellt,
die sich gut anpassen läßt.
Die vollständige Installation der Dämmung dauert etwa 20 Minuten.

Für Schalldämmung, einfach mal nachfragen.

EINFACH GENIAL | MDR FERNSEHEN | 30.10.2007
Dämmung für Rollladenkästen
http://www.mdr.de/einfach-genial/4963479.html

Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Xaver

mfg
W.