Schaltfläche funktioniren auf der Website nicht Adobe Acrobat

Guten Tag

Ich habe mit Adobe Acrobat ein Formular entworfen mit zwei Schaltflächen a) Drucken b) Senden. Lokal funktioniert alles bestens, schiebe ich das Formular auf den Server, funktioniert keine der beiden Schaltflächen.
Wo liegt der Hund begraben?

Mit freundlichen Grüssen
Paul Studer

BIn mir nicht ganz sicher, es kann aber an deinem Internet Explorer liegen. Javascript im Browser muss auch aktiviert sein.

Ich würde das genau so sehen, frage mich aber, ob das Formular ein Webformular ist oder ein PDF :smile:
Auch frage ich mich, warum man Fragen stellt und dann nicht mal reagiert. :rage:
Sowas sollte von wer-weiss-was eigentlich gleich nach einer gewissen Regel wieder gelöscht werden …

Sorry, aber ich wurde erst vor 5 Min benachrichtigt dass es Antworten zu meiner Frage gibt. Ich bin der Meinung, das 5 Min. noch in der Karenzzeit liegen😄
Es ist ein PDF Formular welches ins Netz gestellt wurde. Mein Workaround ist jetzt, dass der Benutzer das Formular herunter läd, dieses ausfüllt und mit dem Sende Button zurückschickt. Schöner wäre gewesen, wenn das ohne herunterladen funktioniert hätte.
Allen die geantwortet haben, herzlichen Dank! Werde heute Abend nochmal in Ruhe die Antworten durchlesen.
Mit freundlichen Grüssen
Paul Studer

Böses Script von wer-weiss-was … haha

Nein, egal … aber es ist hier schon fast normal, dass es keine Feedbacks gibt … nicht allzu ernst nehmen :smile:

Ich bin nicht allzu tief im Scripting mit Adobe, aber ich kenne solche Lösungen nur so, dass man dies einfach ganz banal mit einem Webformular in HTML macht.
Aber so ein PDF sieht ja auch cool aus und man ist damit recht flexibel was das Design etc. angeht.
Zudem ist es so besser was die plattformübergreifende Funktion angeht.

Wenn man es sich leisten kann, kann man sich Webformulare erstellen lassen, die nach dem Ausfüllen bei einem als PDF Datei ankommen.

Dass ich Acrobat verwende ist meiner Faulheit geschuldet. Kleinere Formulare erstelle ich sonst mit Breezingforms. Das geht ganz flott, wenn aber das Formular aufwändig ist, weiche ich auf Acrobat aus. Nochmals vielen Dank für Deine Inputs
Mit freundlichen Grüssen
Paul Studer

1 Like