Hallo Uschi,
du bist ein großer Verfechter der FSME Impfung,
jeder, der sich heute nicht gegen die FSME impfen lässt, handelt in meinen Augen fahrlässig. Die FSME - das zeigen alle Untersuchungen - ist deutlich auf dem Vormarsch, und das europaweit. Galten früher noch nur der Schwarzwald, die Oberrheinebene und der Bayerische Wald als Hochrisiko-Gebiet, so ist es heute schon weit mehr als 50% von Deutschland.
aber gegen Borreliose hilft die nicht.
weiß ich, leider hast Du recht. Meine Frau leidet seit 2,5 Jahren an chronischer Borreliose, wir kennen uns mit dieser Krankheitsgruppe ziemlich gut aus.
dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben
Ergänzung: KÖNNEN! …Nebenwirkungen haben können.
Mein Vater ist duch eine FSME Impfung fast blind geworden
Die FSME ist eine im allgemeinen sehr gut verträgliche Impfung. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob es sich bei der Impfung vielleicht um einen Ärztepfusch gehandelt haben könnte? Impfung IV statt IM oder dass an einem Tag mehrere Impfungen durchgeführt wurden (weil man ja eh gerade beim Arzt und beim Impfen ist, dann geht es in einem Aufwasch…Dass sowas aber heftigste Komplikationen auslösen kann, davon haben viele Ärzte keinen Schimmer) Oder dass es eine Wiederauffrischungsimpfung war und der Arzt hat den Wirkspiegel (ein für Ärzte in aller Regel völlig unbekannter Begriff!), der noch im Körper vorhanden war nicht richtig eingeschätzt? - das war bei meiner Frau mal so: sie baut nämlich die Wirkstoffe deutlich langsamer ab als der Durchschnitt der Bevölkerung und dadurch war der alte Wirkspiegel + die neue Dosis viel zu viel und sie ist zusammen geklappt. Oder oder oder. Ich denke, ein Ärztefehler ist sehr viel wahrscheinlicher als eine Impfstoffunverträglichkeit.
Außerdem wollten die Klinikärzte unbedingt seinen
Impfpass sehen, welche Impfungen er noch hatte.
Das kann eine löbliche Nachfrage gewesen sein - eben im Sinne der oben erwähnten möglichen Mehrfachimpfung an einem Tag. Daher würde ich dieses Verhalten jetzt so auf den ersten Moment noch nicht als verwerflich ansehen.
Er war 50 Jahre lang immer im Wald unterwegs und hatte nie etwas und hat
sich „verrückt“ machen lassen von den Impfkampagnen.
Durch den Klimawandel ist dieses Verhalten aber zunehmend problematisch zu beurteilen.
Ich denke dass die Probleme von Coco entweder duch einen
Infekt oder einfach durch seinen „viel zu schwachen Kreislauf“
bedingt sind. Evtl. noch einen Mineralstoffmangel, weil er
geraucht hat.
Letztlich ist jede Ferndiagnose - egal ob von einem Arzt oder einem von der Krankheit betroffenen Person - immer nur die Möglichkeit eines Hinweises. Dieses Forum kann keine ärztliche Untersuchung (trotz des vielen Murxes, den die Weißkittel verbrechen) ersetzen.
Viele Grüße
Alexander