Schlechte Erfahrung mit erstem Mieter in französischem Eigentumshaus

Und ich meine, dass das eine Sache der vertraglichen Abmachung ist, die der Fragesteller geheim halten will.

Was natürlich sein Entscheidung ist. Was aber auch bedeutet, dass er keine konkreten, vielleicht sogar korrekten Antworten dazu erwarten kann.

geheimhalten muss ich nicht. sie bezahlen die nebenkosten wie sie kommen - laufen allerdings weiter auf meinen namen. d.h. ich habe mich bei den versorgern nicht abgemeldet und die haben sich nicht angemeldet. ich ging davon dass sei nur am anfang und sie würden das bei zeiten erledigen bis ich erfahren habe dass sie das grundsätzlich nicht machen möchten und möchten, dass alles weiter auf meinen namen läuft. deshalb möchte ich mich erkundigen, ob ich dafür nicht in schwierigkeiten geraten kann? schließlich berechnen sich z.b. wohnsteuer ja auch nach der anzahl der personen im haushalt.

die zahlen 350€ miete. wir zahlen in D in der Stadt mehr als das doppelte.

  1. ich ging davon aus dass sie das mit der zeit alles regeln würden, aber aber vor kurzem erst erfahren, dass sie das grundsätzlich nicht vor haben/wollen. das jugendamt erwähne ich nur, weil sie mir das als u.a. als grund dafür genannt haben nicht gemeldet sein zu wollen. privatsphäre und datenschutz - soll ich mir die ohren zuhalten wenn mir jmd etwas erzählt?

  2. ist nicht von einem monat die rede sondern von 3 oder 6 monaten, jenachdem was gesetzlich als kündigungsfrist vorgesehen ist.

Wo ist dann der mehrfach nachgefragte Inhalt des Mietvertrags?

Ist mir zu blöd, ich bin raus.

Ich habe nicht daran gedacht einen Mietvertrag hier einfach rein zu posten eben wegen Privatsphäre. Ich kann eine geschwärzte Version davon gerne bereitstellen.