hallo zusammen!
hier regnet es ganz schrecklich und auch mein gemüt fühlt sich schwer.
mein lieber kater lino ist vor zwei tagen verschwunden und kommt nicht wieder.sein bruder mikesch hat gaanz schreckliche sehnsucht nach ihm und miaut und weint ganz oft.
habt ihr mir irgendwelche tipps wie ich ihn wieder finden könnte. vielleicht gibts da irgendwelche methoden die ich nicht kenne aber die erfolg bringen könnten. ich werde in der näheren umgebung zettel aufhängen und auch im tierheim anrufen.
und wegen mikesch (dem kater der noch da ist): gibts bachblüten tröpfchen oder sonst was, was ihm den schmerz um seinen bruder etwas nehmen würde?
ich danke euch schon ganz fest um die schnellen antworten.habe bei mir daheim keinen rechner und bin um geschwinde antworten und hilfe froh.
merci und schöne tage wünscht elisabeth
Hei Elisabeth,
Du kannst Dich an Tasso wenden - schau mal auf deren Website: http://www.tiernotruf.org. Sind Deine Katzen tätowiert? Falls nicht, solltest Du das in Betracht ziehen, so können die Tiere evtl. schneller gefunden werden.
Ruf bei Tierärzten an und im Tierheim, vielleicht gibt es auch einen Katzenschutzverein in Deiner Nähe? Aushänge bei Tierärzten und in Deiner Umgebung sind auch oft hilfreich. Dabei solltest Du ein möglichst ein Farbfoto verwenden, das erhöht die Chancen noch einmal.
Geh auch zu Deinen Nachbarn, schau in Keller und Garagen, dorthin ‚verirren‘ sich Katzen ganz gerne mal und werden dann versehentlich dort eingesperrt.
Du solltest den Suchradius recht weit stecken, Katzen sind nicht nur in der nächsten Umgebung der Wohnung unterwegs, da können - je nach Wohnlage - schon mehrere Kilometer zu ihrem Revier gehören.
Wie alt ist der Kater? Zur Zeit geht ja das Mädels-Aufreißen wieder um, da kommt es schon einmal vor, dass die Katzis mehrere Tage oder auch Wochen auf Brautschau sind.
Mit ein bissl Glück ist Dein Kleiner nur gerade dabei, sich eine Familie anzulachen. Ist er kastriert? Auch dann ziehen sie manchmal noch los.
Wünsche Dir viel Glück!!!
Natascha
hallo natascha!
danke sehr für deine tipps!
mein katerli ist 6 1/2 monate alt.weiss nicht ob er sich da schon eine anlacht…?also zettel mit fotos sagst du…werd ich machen!
danke vielmals und machs gut.elisabeth
Hi,
danke sehr für deine tipps!
gerne. 
mein katerli ist 6 1/2 monate alt.weiss nicht ob er sich da
schon eine anlacht…?
Naja, zumindest interessiert er sich da noch für so ziemlich alles, was ihm vor die Nase kommt. Da reicht ein Tag draußen oft nicht aus. 
also zettel mit fotos sagst du…werd ich
machen!
danke vielmals und machs gut.
Ja, und mit einer ausführlichen Beschreibung dazu - er hat vielleicht irgendwelche Merkmale wie drei schwarze und eine weiße Pfote o. ä.
Grüße
Natascha
Hast Du Dein Katerchen denn nun wieder gefunden???
Ich hoffe es sehr für Dich - und Mikesch.
Liebe Grüße eve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elisabeth,
Du solltest außerdem:
- auch Tierschutzvereine anrufen, die kein eigenes Tierheim haben
- beim Forstamt anrufen falls der Kleine als „wildernd“ erschossen wurde
- beim Bauhof anrufen, die sammeln tote Katzen von der Straße auf
Sollte der Kater wieder auftauchen, muß er unbedingt (!!!) kastriert werden und dabei würde ich ihn auch gleich chippen oder tätowieren lassen und bei Tasso anmelden.
Viel Glück,
Tanja
ich danke euch allen ganz herzlich für tipps und anregungen.
mein liebster lino war auf dem heimweg zu mir zurück nach drei tagen, als er von einem auto erfasst wurde und unnerlich verblutete.
er ist tot.
traurige grüsse. elisabeth.
(mikesch gehts besser…)
oh nein, du arme. wünsche dir und mikesch alles gute…
Es hat mich richtig tief getroffen, es tut mir so leid.
Kopf hoch - blöde Phrase, ich weiß
Liebe Grüße eve