Schmerzen in LWS,Hüfte,Leiste und Oberschenkel

Hallo liebe Leute,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ok wo fange ich am besten an:
Also ich hatte eigentlich nie Rückenbeschwerden. Habe im April auf Arbeit eine blöde Bewegung gemacht mit meinem linken Arm und hatte mir da was verdreht. Bin dann zu unserem dort ansäßigen Sporttherapeuten gegangen, der hat das gleich wieder hinbekommen. Und er meinte dann das wir mal was mit meinem Rücken machen müssen weil er da gesehen hatte das ich nen Flachrücken habe und nen Beckenschiefstand. Er hat mich dann 3Mal mit einem Biomechanischem Gerät an den Triggerpunkten an den Schultern, Nacken und an der LWS(li. u. re), sowie an den Oberschenkeln behandelt.Und hat am ISG rumgeschraubt(eingedreht). Seitdem hat das alles angefangen.Hatte dann Monate damit zu tun das ich starke Schmerzen im rechten Arm hatte auch mit Kribbeln und allem. Das habe ich mit Hilfe einer Heilpraktikerin weg bekommen. Jedoch hat es dann vor ca. 12-13Wochen angefangen das ich Probleme mit meinen Beinen hatte.Ich konnte nicht mehr vernünftig Treppen steigen.Es kam mir vor als wäre ich schon 80Jahre, dabei bin ich 26Jahre und wiege ca. 54kg. Es fühlte sich so an als hätte ich einen riesigen Marathon gelaufen. Ich hatte das Gefühl eines tierischen Muskelkaters. Das hat sich dann auf die rechte Beinseite und LWS verlagert. Bin dann im Oktober auf Arbeit zusammengebrochen u kam ins Krankenhaus. Inzwischen habe ich linksseitig sehr starke Probleme. Im LWS Bereich habe ich ein starkes Drücken, das zieht sich über das linke Gesäß, meist bis runter zur Kniekehle. Dann zieht es sich meist vom Gesäß seitlich rum um den Oberschenkel und sitzt seitlich davon. Ich habe auch sehr starke Schmerzen(ein stechen, ziehen und Wärmegeführl) in der Hüfte.Meist verstärkt sich das durch Bewegung noch mehr.Aber auch im Liegen ist es stark. Langes Stehen ist sehr schlimm. Und meine linke Leiste schmerzt sehr,sehr stark.Die Schmerzen ziehen sich bis in den Genitalbereich und dann weiter in den Innenbereich des Oberschenkels. Dort habe ich oft eine Mißempfindung, Taubheitsgefühl,zieht sich auch in den Oberbauch. Ich wurde 2005 Notoperiert, da ich eine geplatze Ovarialzyste hatte.
So ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Denn ich war schon bei vielen Ärzten und bis jetzt hat mir niemand helfen können. Vielen lieben Dank!Franzi

Hallo Franzi,

gleich vorab, ich bin KEINE Expertin, sondern auch LWS + HWS geschädigt.

Die Schilderung Deines Problems ist zwar sehr ausführlich, ich vermisse allerdings, die Vorstellung beim Orthopäden. Auch sollte in diesem Fall wenigstens ein CT bzw. MRT gemacht werden. Danach kann man vielleicht feststellen was der Auslöser dieser Schmerzen sein kann. Vieles spricht wohl für einen Bandscheibenvorfall, aber wie gesagt, dies muss durch fachärztliche Untersuchungen vom Orthopäden gemacht werden.

Wünsche gute Besserung und schöne Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies