Schmerzen und 2 beulen auf dem Rücken

Hallo

Ich habe vor ein paar Monaten auf meinem Rücken eine kleine Beule festgestellt. Die ist von mir aus gesehen auf der rechten Seite etwa da wo der Rücken anfängt (also da wo der Arm runter hängt, gleich da hinter (weiß nicht, wie ich das besser erklären soll)) und höhe ist ziemlich genau Brusthöhe. Also etwa 2-4 cm unter der Achselhöhle. Manchmal tuts auch weh, wenn ich den rechten Arm bewege. Aber eigentlich nicht viel bei gedacht. Nun habe ich eben eine zweite Beule genau da drüber festgestellt und mach mir doch langsam etwas Sorgen. Muss dazu sagen, das ich keine Krankenversicherung habe ( bitte keine Kommentare dazu, ich kenn schon alle, kann davon die Rechnung aber auch nicht bezahlen).
Ich bin weiblich und 27, falls das eine Rolle spielt.
Weiß auch nicht genau, nach was ich da googlen sollte.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Für Brustkrebs ist das doch zu weit „weg“ oder?

mfg Steffi

Kostenlose Arztbesuche in Deutschland | Linktipps
Hallo Steffi,

ich habe keine Ahnung, was das sein kann, meine aber, das sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen.
Das geht auch, wenn Du keine Krankenversicherung hast, zum Beispiel bei der Malteser Migranten Medizin.
http://www.malteser-migranten-medizin.de/
In der Malteser Migranten Medizin (MMM) finden Menschen ohne gültigen Aufenthaltsstatus und Menschen ohne Krankenversicherung einen Arzt, der die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkrankung, Verletzung oder einer Schwangerschaft übernimmt. Zudem kümmern sich die Malteser um die bedarfsgerechte Vermittlung einer sozialen und medizinischen Beratung für Menschen in Not.
In diesen Städten gibt es die MMM:
http://www.malteser-migranten-medizin.de/mmm-vor-ort…

Außerdem gibt es noch die Praxis ohne Grenzen, die ebenfalls kostenlos Menschen ohne Krankenversicherung behandelt. Man muss dabei keinen Nachweis bringen, ob man sich die Krankenversicherung tatsächlich nicht leisten kann. Ja, man muss meines Wissens nach noch nicht einmal einen Ausweis o.ä. vorlegen.
Hier findest Du ein paar Adressen.

Und um trotzdem noch auf Deine Nicht-Versicherung zu sprechen zu kommen: Falls Du in Deutschland gemeldet bist, bist Du seit dem 01.01.2009 zwangsversichert. Denn seit 01.01.2009 muss jeder in Deutschland eine Krankenversicherung haben (privat oder GKV). Es ist Dir lediglich freigestellt, bei welcher Gesellschaft zu Dich versicherst.
Der Grund dafür ist ein entsprechendes Gesetz, dass auch Strafzuschläge für Nichtzahler wie Dich vorsieht.

Das heißt, die Schulden entstehen nicht erst, wenn Du Dich eines Tages bei der Krankenversicherung meldest, sondern sind heute schon da und werden jeden Monat mehr. Es wäre also sinnvoller, doch bald mal zu einer Krankenkasse zu gehen, denn die Beiträge werden so oder so (eines Tages) fällig. Und dann wäre es doch besser, wenn Du dafür auch Leistungen bekommst…

Liebe Grüße
Stefanie

Hi,

schildere doch mal deine Versicherungsfrage hier im Brett „Versicherungen“.
Da gibt es viele sehr kompetente Menschen - vielleicht findet sich eine Lösung für dein Problem.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten zum Arzt zu gehen.
Schildere deine finanzielle Situation - es gibt auch sozial eingestellte Hausärzte die dann nicht mit dem Satz für Privatpatienten abrechnen oder Ratenzahlung vereinbaren.

viele Grüße
Susanne

Hallo !

Du musst (!) zum Arzt, das nützt nun nix.

Wende dich an : Malteser, Caritas, Diakonie oder recherchiere bitte im Internet, wo in deiner Nähe kostenlose ärztliche behandlung möglich ist.
Es gibt sie in quasi allen größeren Städten soweit ich weiß.

Trau dich bitte. Egal wie du in dieser Lage geraten bist - es gibt tausende Menschen in ähnlicher Situation auch wenn das in der BRD gern totgeschwiegen würde. Du musst dich nicht schämen, unternimm bitte etwas damit du mit einem Arzt abklären kannst, was du da hast.

Grüße !